Wie kann man hart arbeiten und gleichzeitig Zeit für sich selbst haben?

kuestenflueger  20.04.2024, 10:05

wieviel lebenserfahrung als facharbeitskraft hast du noch vor dir ?

erreiche erst einmal den führerschein .

allesgut401
Fragesteller

Was hat der Führerschein bitte mit Arbeit und Zeit für sich selbst zu tun?

kuestenflueger  20.04.2024, 12:13

das du nur theorien nachplapperst !

allesgut401
Fragesteller

ich bin immer noch verwirrt 😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harte Grenzen ziehen: Wenn man gesund und leistungsfähig bleiben will, braucht man Zeit zur Erholung.

Durchackern bis zum Umfallen lohnt sich definitiv nicht, denn Gesundheit kann man sich nicht kaufen.

Zum Urlaub: es ist erlaubt Urlaubsansprüche verfallen zu lassen, aber wozu?

Gerade WENN man gut und hart arbeiten möchte, sollte man sich auch einen gesunden Körper erhalten...

"hart" arbeiten heißt zudem ja nicht 24/7 - sondern effektiv, inspiriert, durchsatzreich, schnell, sauber, ausschussarm, was weiß ich...

= trenne Arbeit und Freizeit, versuche in der Freizeit abzuschalten und zu regenerieren, damit du morgen wieder effektiv ("hart") arbeiten kannst...

kuestenflueger  20.04.2024, 12:51

er ist noch schüler !

myotis  20.04.2024, 13:44
@kuestenflueger

Danke für den Hinweis...

...ändert aber nix an der Aussage...

...niemand wird "bestraft" wenn er in den Ferien trotzdem lernt & übt... ;o)

...und auch beim lernen sollte man Ruhepausen einplanen um den Kopf wieder frei zu bekommen...