wie kann man haare blondieren ohne dass sie kaputt werden?

leider haben sie sich vom blondieren immer noch nicht erholt

ich bin zwar wieder bei der alten haarfarbe angelangt und wieder braun und es sieht nicht mehr so schrecklich aus wie dieser komische wasserstoff helle blondton im sommer aber sie sind seitdem einfach irgendwie kaputt und spröde geworden :(

6 Antworten

Ja, genau, weil du nun darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass du im Sommer was mit blond gepostet hattest, denkt man sich ne neue Geschichte aus - so viel zu "ich trau mich nicht zu färben". Natürlich erst, nachdem du darauf aufmerksam gemacht wurdest.

Profis ran lassen hilft. Dann müsste dir GF nicht immer alles vorkauen. Gibt auch Google.

verreisterNutzer  19.12.2023, 11:37

hör auf so neugierig zu sein und so extrem zu stalken, das ist krank
nur weil du nicht glaubst dass menschen blondieren können. mich beschäfigt das mit dem blondieren schon lange. lass mich in ruhe, blockier mich doch einfach wenn ich dich so triggere

Punkgirl512  19.12.2023, 11:41
@verreisterNutzer

Ich hab tatsächlich nichtmal gestalkt, das war wer anders.

Oh, bin ich dir auf die Füße getreten? Upsi. Ist halt doof, wenn die Storys nicht zueinander passen. Genauso doof, wenn man nicht selbst googeln kann und ohne Vorkauen nicht an Infos kommt. Man, doof gelaufen.

verreisterNutzer  19.12.2023, 11:43
@Punkgirl512

dennoch ist es so dass ich leider meine haare mit dem scheiss blonideren letzten sommer so kaputt gemacht hab und das belastet mich sowieso schon total also hör auf noch salz in die wunde zu streuen weil ich bin sowieso schon total fertig weil ich so dämlich war so unüberlegt zu blondieren.

ich google eh dauernd nur hör ich mir gern auch tipps von möglichen erfahrungen an

Punkgirl512  19.12.2023, 11:44
@verreisterNutzer

Dann geh zu Profis.

Profi in dem Bereich = Friseur. Die machen nicht nur schnipp schnapp, die machen auch Beratung und retten dir das, was du selbst verkackt hast.

verreisterNutzer  19.12.2023, 11:47
@Punkgirl512

ja ich bereue es dass ich das nicht letzten sommer gemacht hab ich bin so dämlich....meine haare sind jetzt kaputt nur weil ich nicht nachgedacht hab und in einer manischen phase einfach blondiert hab...

Punkgirl512  19.12.2023, 11:48
@verreisterNutzer
Dann geh zu Profis.
Profi in dem Bereich = Friseur. Die machen nicht nur schnipp schnapp, die machen auch Beratung und retten dir das, was du selbst verkackt hast.

Dann geh zu Profis.

Morticia20  19.12.2023, 11:54
@Punkgirl512

Das geht doch nicht... sie ist doch jetzt im Büüüüüroooooo..... hat sie mir doch schon geschrieben... :-)

upbrunce  19.12.2023, 12:10
@Punkgirl512

Könntet ihr diesem netten, aufreizenden Mädchen schöne Grüße von mir ausrichten und ihr frohe Festtage wünschen. Dankeschön. up

Lucifersdemon  20.12.2023, 01:10
@Punkgirl512

Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ist doch total egal, warum sie die Frage stellt. Einfach freundlich beantworten und gut is, warum denn gleich so aggressiv?

Punkgirl512  20.12.2023, 08:47
@Lucifersdemon

Ach, wenn man die FS seit ich glaub inzwischen 4 Jahren kennt und ihr Schema, Dann reagiert man nicht mehr immer nur mit Watte ;)

Lucifersdemon  20.12.2023, 09:11
@Punkgirl512

Blockieren, weiterscrollen, fertig.

Mal abgesehen davon gibt es den acc erst seit einem Jahr

Punkgirl512  20.12.2023, 09:12
@Lucifersdemon

... Und dazu gibts noch mindestens 15 andere Accounts ;) Alle inaktiv, versteht sich. Der erste leider ganz gelöscht.

ich hatte schon blondiert, das letzte mal letzten sommer...das war ein reinfall...
sie warne dann total kaputt
ich hab sie wieder umgefärbt braun und bin nun wieder bei meiner naturhaarfarbe angelangt

Also deine Haare sind bereits strapaziert und gefärbt.

Weitere Blondierung würde die Haare noch mehr schädigen.

Das Blondieren entzieht dem Haar Pigmente, dadurch können sie trocken und brüchig werden. Deshalb muss das Haar danach immer gut gepflegt werden. Je nach Haarstruktur (sehr fein und dünn) und Ausgangshaarfarbe (schwarz, dunkelbraun) kann Blondierung eine sehr schlechte Idee sein, weil das Endergebnis mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zufriedenstellend sein wird. Außerdem müsste alle paar Wochen der Ansatz nachbehandelt werden.

Gesundes braunes Haar ist nicht schlechter als blondes Haar.

verreisterNutzer  19.12.2023, 11:38

ok danke :) also kann man als braunhaarige mit eher dunkleren braunen haaren nie blond sein?

Aubergine3000  19.12.2023, 11:40
@verreisterNutzer

Nein.

Das Ergebnis wäre nie zufriedenstellend.

Man müsste die Haare mehrmals intensiv bleichen. Dadurch gehen aber die Haare kaputt und man müsste sie dann kurz schneiden.

Also erst mal vorweg: Blondieren stresst die Haare übelst, die musst du vorher und nachher extrem gut pflegen.

Ich würde das nur beim Profi machen lassen, sonst wirds orange, gelb oder noch schlimmer: Grün!

Also ab zum Friseur, der hat eh die besten Mittel für sowas, auch wenns was kostet XDDD

Und was halt kaputt ist, muss man eben abschneiden, aber n trendiger Schitt sieht eh geiler aus, als einfach nur lange, langweilige Haare.

Und Augen färben hab ich noch nie gehört, stell ichm ir auch echt eklig vor XDDDD

Wie wäre es mit einer fachlichen Beratung bei einem Frisör?

Und das mit dem Augen färben meinst du nicht ernst, oder?

verreisterNutzer  19.12.2023, 11:29

ja aber jetzt grade sitz ich in der arbeit und nicht beim frisuer und ich wills jetzt grade wissen und nicht erst wenn ich kontakt zu nem frisuer habe.

doch. stars können das ja auch

Morticia20  19.12.2023, 11:31
@verreisterNutzer

Okay... dann schreibe ich dir: nimm das und das.... dann machst du das, versaust dir deine Haare (weil jeder Haartyp nun mal anders ist), und dann?

Richtig, Stars nehmen Kontaktlinsen, die färben sich ihre Augen nicht....