Wie kann man freundlich sagen das man kein Interesse hat?

9 Antworten

Egal wie du es sagst, er wird vermutlich so oder so gekränkt sein. Ich spreche da aus Erfahrung, Körbe sind nie schön. Sei am besten ganz direkt, sag dass es nicht gepasst hat, und dass da keine Gefühle deiner seits entstanden sind.

Bei Überzeugungsversuche muss man beim Standpunkt bleiben.

Da er aber sehr weit weg wohnt, kannst du ja auch per Kontaktabbruch, deinem Standpunkt Nachdruck verleihen.

Woher ich das weiß:Recherche

Direkt ist besser als sich Hoffnungen zu machen!

Eigentlich sollte man denken, dass jemand bei so einem Dating versuch auch die Möglichkeit eines Fehlschlags in Kauf nimmt. Nach einmal sollte sich die Enttäuschung daher in Grenzen halten. Blockieren halte ich für unsinnig. Sag ihm doch einfach, dass es ganz nett war, aber du dir keine weitere Beziehung vorstellen kannst. Damit muss ein Mann zurechtkommen.

"hey, es tut mir sehr leid, aber ich kann mir zwischen uns beiden nicht ernstes vorstellen, trotzdem alles gute"

Wenn er nochmal nachfragt warum, sagst du ganz einfach, es hat nicht zwischen euch gepasst (falls es einen Grund gibt, ihn auch freundlich nennen) Und wenn er weiter macht, dann antworte einfach nicht mehr oder blockiere ihn gleich

Loka95
Fragesteller

Das klingt gut, danke.