Wie kann man einstellen beim w204 das die SeitenPiegel nicht automatisch zu klappen beim schließen?

7 Antworten

Das kann man im BC einstellen, aber kannst du wirklich nichtmal die Bedienungsanleitung lesen? Also das hätte ich dir ja echt fast noch zugetraut 😂

es könnte sein dass dabei Flexfolien / Leiterplatten als Folie verwendet wurden.
Diese brechen auch nach 1.000.000 Biegungen nicht

BigBizeps44
Fragesteller

Soll ich es so lassen ?

newcomer  16.09.2022, 20:49
@BigBizeps44

ja denn die werden so berechnet sein dass sie Lebensdauer Auto überleben

In einem Menü des Bordcomputers kann man das deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigBizeps44
Fragesteller

Macht es Sinn oder nicht ?

T3Fahrer  16.09.2022, 20:02
@BigBizeps44

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das Deaktivieren notwendig ist. Mercedes ist kein Billigheimer, die kalkulieren mit ein, ob die so eine Funktion anbieten können oder nicht. Du wirst den Wagen vermutlich nicht so lange fahren, dass du dadurch einen möglichen Defekt erlebst. Diese Wahrscheinlichkeit halte ich für geringer, als dass dir irgendein Idiot am Straßenrand deine nicht eingeklappten Spiegel abfährt – und das ist kein günstiges Vergnügen – erst recht nicht, wenn diverse Sonderfunktionen verbaut sind.

Guggst du einfach Mal im BC in den ganzen Menüs nachy dort gibt's vermutlich einen Eintrag

Und ich hat bei meinen Autos noch keinen Ausfall deswegen gehabt

Das kann dir das Handbuch sagen.