Sportcoupe Mercedes C180 K, hat so ein Auto automatisch ein Sportfahrwerk drinnen und wie fährt sich dieses Auto ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Sportwagen und dessen Fahrwerk ist eher komfortabel denn sportlich und mit einem echten Sportfahrwerk ist das absolut kein Vergleich bzw liegen dazwischen Welten!

Woher ich das weiß:Hobby
DuundIchh
Fragesteller

Kann ich mir das Einbauen , falls ja welche Kosten kommen auf mich zu , lohnt es sich ein Sportauspuff drauf zu machen ?

RefaUlm  06.08.2021, 20:53
@DuundIchh

Lohnt sich beides nicht, egal von welcher Baureihe wir hier sprechen! Das ist ein kleiner 4 Zylindermotor mit Kompressor, der klingt nach gar nix und ein Sportfahrwerk, zumindest ein gescheites (heißt elektronisch einstellbares Gewindefahrwerk) kostet locker mehrere tausend Euro (Bilstein oder KW) 😅

C ist tendenziell schon ganz nett, und auch etwas straffer als ein E. Nur ist ein C180 K nun kein wirklicher Sportwagen, auch klar. Dafür absolut alltagstauglich vom Fahrwerk her.

Zu 1. Nein

Zu 2. Es fährt sich wie jedes andere "normale" Fahrwerk auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing