Was kostet die Steuerkette des Mercedes C180 (2007)?

1 Antwort

Der hat einen M271 Motor, da ist die Steuerkette in der Tat problematisch, meist fängt es zwischen 80.-120.000 Kilometern an, dass die Kette sich längt und dann rasselt. Ich weiß von Leuten, die beim C180 Kompressor (W203) und beim E200 Kompressor (W211) jeweils bei Mercedes-Händlern weit über 1000 Euro dafür ließen. Das haben sie mir selbst glaubwürdig berichtet, weil ich fragte, als ein W211 für mich selbst interessant war - ich habe jedoch u.a. wegen dieser Problematik entschieden, meinen alten W202 zu behalten, bis sich kein Rad mehr dreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alopezie  17.08.2021, 21:57

bis sich kein Rad mehr dreht…..kannste lange warten

rotesand  17.08.2021, 21:59
@Alopezie

So ist es, der hat knapp 270.000 Kilometer runter und ginge auch für die Hälfte durch. Kaum Rost, lückenlos Scheckheft (zwei Hefte sind da, weil das Erste voll war), alles geht, guter Zustand, nur Original- oder solide Markenteile, gute Werkstätten, gutes mineralisches Öl ... der hält ewig, ich will den als Oldtimer aufbauen. Habe alle Papiere seit 1997 inklusive Prospekten und drei Schlüsseln.