Mercedes C180 BJ 2001 mit 2000ccm Motor und 129 PS oder 1.8 mit 143 PS?

5 Antworten

Das schenkt sich nicht viel, das sind beides gute Dauerläufer. Auch die Fahrleistungen sind ziemlich identisch ------> wer mit dem W203 täglich zur Arbeit und zurück rollt, wird im direkten Vergleich nicht viel merken.

Der Motor mit 143 PS neigt jedoch zu Steuerkettenproblemen, da ist die Version mit 129 PS etwas solider. 

6

Sehr gute Antwort, Danke dir!

2

ich würde den mit weniger PS und mit der größeren Maschine nehmen! Aber ich kaufe beide nicht :-)

Für den Alltag gehen beide, wenn's sportlich sein soll definitiv die falschen Autos!

Sportauspuff bei Mercedes Benz C180 peinlich?

Habe einen C180 Kompressor mit 143 PS und nun einige Videos gesehen mit welchen, die eine Sportauspuffanlage oder nur einen ESD verbaut hatten. Ich würde mir gern einen ESD holen, da gibt es ja schon für 250-300€ sehr gute. Der Sound ist echt top (Beispiel Magnaflow) ... Nun meint der ein oder andere aber, dass der C180 eine totale ,,Opa Karre“ ist. Ich bin selber erst 18 und finde den C180 sehr sehr schick (2003 Modell) und sehe das nicht so, wie seht ihr das?

...zur Frage

Lohnt es sich (BMW 318i E90 gegen CL600 aus 2001)?

Hey, bin 19 Jahre alt und besitze momentan einen BMW 318i E90 Baujahr 2008 als Limousine, tolles Erstauto, nie Probleme gehabt, schön Optik, allerdings stört mich auf Dauer die geringe Leistung von 143 PS. Ich schaue im Moment nach einem Mercedes CL600 Baujahr 2001-2003. Da sind schöne Modelle dabei mit unter 100.000km, der Wagen würde ein paar Tausend mehr kosten als mein BMW. Würdet ihr diesen "Tausch" eingehen? Also den BMW verkaufen und dafür nach einem CL600 oder CL500 schauen. Die hohe Leistung des Autos reizt mich schon sehr.

...zur Frage

Mercedes Benz C180 Kompressor oder ohne Kompressor?

Wollte mir eigentlich einen C180 K gebraucht kaufen,habe aber jetzt einen richtig guten C180 ohne Kompressor gefunden..Könnt ihr mir sagen was die genauen Unterschiede zwischen den beiden Fahrzeugen sind?Also jetzt keine Sachen wie die PS-Zahl oder Hubraum..

...zur Frage

BMW 318i neu oder Mercedes c180 kaum gebraucht?

Hallo,

Seit Längerem spiele ich mit dem Gedanken, meinen A6 zu ersetzen, da er einfach zu groß ist. Da ich mich von Audi distanzieren möchte (schlechte Erfahrungen), habe ich mich dazu entschlossen, zu BMW Bzw Mercedes zu wechseln.
Wie im Titel beschrieben bestehen für mich 2 Optionen.
Entweder ich hole mir für 35.000€ einen eigens konfigurierten BMW 318i mit Sportpaket, oder eben einen Mercedes-Benz c180 mit 13.000km für den gleichen Preis (1.6-Motor). Beide Fahrzeuge haben eine Top-Ausstattung (Ledersitze, Sitzheizung...) und gefallen mir sehr.
Wie sollte ich vorgehen? Mercedes oder BMW?

Wobei ich auch wissen möchte, ob der c180 mit einem Renault-Motor bestückt ist? Das hat mit mal ein Kollege erklärt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Mercedes-Benz C180 (1994-2001) Türen öffnen nicht?

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Mercedes Benz C180 Bj d. Modells1994-2001, und zwar lassen sich die Türen nicht mehr öffnen. Er ist ein paar Monate gestanden und als ich ihn aufsperren wollte ging er weder mit dem Funk- noch mit dem mechanischen Schlüssel auf. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Vielen Dank für eure Antworten. Viele Grüße, Max

...zur Frage

Umrechnung kN (Schubkraft) in PS+ Pferdestärken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?