Mercedes C180 BJ 2001 mit 2000ccm Motor und 129 PS oder 1.8 mit 143 PS?

4 Antworten

Das schenkt sich nicht viel, das sind beides gute Dauerläufer. Auch die Fahrleistungen sind ziemlich identisch ------> wer mit dem W203 täglich zur Arbeit und zurück rollt, wird im direkten Vergleich nicht viel merken.

Der Motor mit 143 PS neigt jedoch zu Steuerkettenproblemen, da ist die Version mit 129 PS etwas solider.

Tobbi1953
Fragesteller

Sehr gute Antwort, Danke dir!

ich würde den mit weniger PS und mit der größeren Maschine nehmen! Aber ich kaufe beide nicht :-)

Kommt drauf an, wer mehr Rostschutzmittel mitliefern, da diese Modelle sehr rostanfällig sind.

Für den Alltag gehen beide, wenn's sportlich sein soll definitiv die falschen Autos!