Mercedes C180 Kompressor als erst Auto (W204)?

1 Antwort

Nimm irgendeinen Versicherungsrechner, gib alle Daten ein und laß´ Dir das Ergebnis anzeigen, z.B.

https://www.finanzen.de/kfz-versicherung/kfz-versicherungsrechner

Sinnvoll wäre Teilkasko, Vollkasko wird Dir als Fahranfänger wohl gar nicht erst angeboten.

Hinzukommt noch die KFZ Steuer, abhängig von der Euronorm (Schlüsselnummer in der Zulassungsbescheinigung oder mit Baujahr im WEB erfragen).

carlo10702  09.05.2021, 19:40

Auch jedem Fahranfänger wird auf Antrag selbstverständlich Vollkasko gewährt. Um die Kosten der Versicherungsprämie zu mindern, kann man auch eine Eigenbeteiligung im Schadensfall vereinbaren.