An die Frauen: Seht ihr den unterschied zwischen Luxusklassen Auto und Mittelklasse?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

7 Antworten

Ja

Ich kenne 2 Mädels die KFZ Mechatronikerinnen sind und beide bei Mercedes arbeiten die werden eher noch die erklären was Sache ist ;)

Im allgemeinen achten Frauen eher darauf ob das Auto gepflegt ist ein bis unters Dach zugemüllte und Dreckige E Klasse kommt sicherlich schlechter an als ein sauberer Corsa.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
PlayadeMuro  14.05.2022, 18:47

Die Autos meiner Geschlechtsgenossinnen sind meistens mehr zugemüllt, als die Fahrzeuge von Männern.

Ebenso verhält es sich mit Mietwohnungen! Männer sind meistens reinlicher und die Wohnungen wesentlich mehr gepflegt, als bei Frauen!

Altuser  14.05.2022, 21:43
@PlayadeMuro

Ich habe einen Mieter, geschiedener Mann...

Dessen Bude sieht immer aus, wie geleckt, ist unglaublich, sagt auch meine Frau.

Wenn der nur die Tür aufmacht, kommt dir eine Deowolke entgegen.

Es muss auch astrein riechen für ihn.

PlayadeMuro  15.05.2022, 08:41
@Altuser

Die gleiche Erfahrung haben wir auch gemacht!

Wir haben zwei Wohnungen an Männer vermietet und da ist absolut alles in bester Ordnung.

Wir hatten zuvor einmal an eine Frau vermietet. Wir hatten eine neue Nobilia-Küche einbauen lassen. Als sie nach nur einem Jahr wieder auszog, weil ihr neuer Freund eine große Eigentumswohnung besaß, sah die Wohnung aus! Ich habe dann erst einmal eine Grundreinigung vollzogen.

Sie hatte es in einem Jahr nicht geschafft, auch nur einmal die Fenster zu putzen.

Der Fliesenspiegel und die Hängeschränke der Küche waren mit Fett völlig verklebt. Sie hatte in die Küchenspüle heißes Fett geschüttet, so dass die Sanitärfirma erst einmal die Abflussrohre freimachen musste.

Äußerlich war sie total gepflegt, aber einmal die Woche putzen, gehörte anscheinend nicht zu ihren Kernkompetenzen.

Ja

Die sehen dass da was anderes ist, aber dass so ein Auto 2,5x mehr als die Basisausstattung kosten wissen die meisten nicht.

Gibt aber auch viele die nur checken ob es ein SUV ist oder so. Da ist die Farbe wichtiger.

Ich zitiere eine bekannte: Ich habe ein kleines grünes Auto.

Ich denke die meisten erkennen den Unterschied schon, Frauen sind nicht blöd :D

Viele denken auch bei nem C220 mit leerem Kat an nen AMG aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Vor allem weil es die meisten Frauen auch nicht wirklich krass interessiert. LG

PlayadeMuro  15.05.2022, 08:42

Nein, die meisten Frauen wissen noch nicht einmal die Automarke, aber sie kennen auf alle Fälle die Farbe des Autos.

LizenzfireArtZ  15.05.2022, 10:36
@PlayadeMuro

Naja n Mercedes-Stern erkennen die meisten, die Audi-Ringe erkennen die meisten und Lambo finden die alle geil. Nur zwischen nem Honda und nem Hyundai können die meisten nicht unterscheiden da gebe ich dir recht. LG

PlayadeMuro  15.05.2022, 11:01
@LizenzfireArtZ

Nein, unsere Geschlechtsgenossinnen erkennen meistens nicht einmal die Automarke. Vom Fahrzeugtyp wollen wir gar nicht erst sprechen.

Eine Kollegin von mir, die in unserem Unternehmen im Fleetmanagement arbeitete und gar kein eigenes Fahrzeug besaß, meinte einmal zu mir, der Volvo, welcher auf der Straße parkte, sei vom Allgemeinen Wirtschaftsdienst, weil am Heck der Schriftzug AWD angebracht war.

Ich hätte mich fast weggeschmissen und ihr dann erläutert, dass das "AWD" für "All Wheel Drive", also Allradantrieb, steht.

Seither sage ich immer zu meinem Mann, wenn wir einen SUV von Volvo sehen, da kommt wieder ein Fahrzeug vom Allgemeinen Wirtschaftsdienst.

LizenzfireArtZ  15.05.2022, 11:02
@PlayadeMuro

Haha wie gut! Ja ich habe auch schon viel Mist gehört aber das ist nicht die Regel. Es gibt ja auch Frauen die sich für Autos interessieren. Zwar nicht so viele wie Männer aber trotzdem würde ich das nicht pauschalisieren. LG

PlayadeMuro  15.05.2022, 11:41
@LizenzfireArtZ

Ich habe einer Kollegin erzählt, dass ich am Abend Benzintabletten in meinen Tank werfe und mit Wasser auffülle.

Antwort: Gibt es die Benzintabletten auch an der Tankstelle???

Nein

Nein, vermutlich sehe ich den Unterschied nicht. Aber es interessiert mich auch nicht weiter; moderne Autos schon gar nicht.
Ich fahr' selbst einen Oldtimer, zumindest in den Sommermonaten...von daher ist es mir egal, ob es ein C180 ist oder ein S63 oder ein LMAA0815.

Und genauso wenig interessiert es mich, ob ein Mann so ein Auto fährt...worauf die frage wohl abzielt, weil wir Frauen ja alle so hypergam sind.

Das ist sicher ganz unterschiedlich - manche Frauen unterscheiden die Fahrzeuge eher nach der Farbe ;-)

PlayadeMuro  14.05.2022, 18:45

Ich stimme Dir durchaus zu, dass 99 Prozent meiner Geschlechtsgenossinnen keine Ahnung von Autos haben.

Der Fairness halber muss man aber sagen, dass 85 Prozent der Männer ebenfalls keine Ahnung von Autos haben.

Es soll auch Männer geben, die das Motoröl in den Ausgleichsbehälter kippen. Habe ich als Frau alles schon erlebt!

Ich habe fast 10 Jahre den Fuhrpark eines DAX-30-Konzerns von Vorstand und Leitenden Angestellten betreut. Was ich schon alles an Schilderungen von Störungen an Fahrzeugen gehört habe, spottet jeder Beschreibung!

okieh56  14.05.2022, 19:28
@PlayadeMuro

Das glaube ich dir ungesehen.

Ich muss gerade an meine Kollegin denken, die eines Tages ganz stolz verkündete, dass ihr Mann sich ein neues Auto zugelegt hätte. Als ich fragte, was für eins, antwortete sie: „Ein rotes!"