Wie kann man E-Mails umleiten - der original-Absender soll erhalten bleiben?
Ich habe demnächst eine Prüfung (AEVO), in der ich in einer Prüfungssimulation Auszubildenden mit dem Thema "Spam und Betrugsmails" vertraut machen möchte.
Wir erhalten auf unserem älteren Mailaccount (Outlook 2007) noch wirklich viele Betrugsmails... davon möchte ich gerne ein paar bestimmte (sehr gute Fakes) an eine extra angelegte Mailadresse "umleiten". Dabei möchte ich nicht als Absender erscheinen, sondern im besten Fall soll dort der originale Absender der Betrugsmail stehen. Ich habe unter Outlook 2016 gesehen, dass es eine Funktion zur Umleitung gibt, gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich unter Outlook 2007 anwenden kann?
Vielen Dank!
Julian
2 Antworten
Du kannst dir in den Outlook-Einstellungen eine neue PST-Datei ("Datendatei") erzeugen, die Mails in Outlook in die Ordnerstruktur der neuen Datendatei kopieren, Outlook schließen und diese PST-Datei zum Schulungs-PC transportieren und dort in Outlook öffnen... Somit kannst du auch hunderte Mails in einer Datei transportieren.
Was funktioniert ist, die Original-Mail auf den Desktop oder in ein Dateisystem herauszuziehen, dann liegt sie dort als .msg-Datei. Danach kannst Du sie auf dem Rechner mit Zugriff auf das Zielpostfach mit Outlook öffnen und über die "Verschieben" Funktion in den Posteingangs-Ordner hineinkopieren.