DHL Paket lässt sich in der App nicht umleiten?

1 Antwort

jetzt habe ich gehört, dass wenn der Absender den "Adressaufkleber" von Hand ausfüllt, dass dann eine Umleitung nicht möglich ist.

Denk mal ganz scharf nach, warum das wohl so ist

Ob das wohl etwas mit der Maschinenlesbarkeit zu tun hat....

Suomi18
Fragesteller

Mh... also in der App erscheint das Paket. Nur lässt es sich nicht umleiten - deshalb frag ich mich, was das mit der Maschinenlesbarkeit zu tun hat?!

dandy100  24.01.2020, 08:53
@Suomi18

Der Adressaufkleber muss doch eingelesen werden, damit das Paket dem Zustellbereich zugeordnet werden kann, das machen keine Menschen sondern Sortiermaschinen

Suomi18
Fragesteller
@dandy100

Aber wurde der Adressaufkleber nicht bereits "eingelesen", wenn das Paket bei mir in der App erscheint? Wo ist denn dann das Problem, wenn ich es umleite? Sorry, wenn ich da jetzt auf dem Schlauch steh´