Wie kann man die günstigsten Flüge finden?

2 Antworten

Flugpreise sind eine Wissenschaft für sich, da sie sich schnell ändern können und nicht immer zu durchschauen sind.

Skyscanner ist jedenfalls schonmal ein guter Ansatz, allerdings gehört auch ein bisschen Erfahrung sammeln auch dazu. Schließlich muss man ja erstmal ein Gespür dafür bekommen, was ein günstiger Preis ist. Außerdem muss man auch immer die Gepäckpreise berücksichtigen. Selbst wenn man manchmal einen billigen Flug findet, machen die Gepäckpreise das oft zunichte, außer man reist z.B. nur mit Handgepäck.

Außerdem kann man unter Berücksichtigung folgender Punkte schon mal grundsätzlich die Chance auf günstigere Preise erhöhen:

- am Wochenende ist es meistens teurer

- in den Schulferien ist es meistens teurer

- Um Feiertage herum ist es meistens teurer

- Flüge ganz früh am Morgen oder am späten Abend sind oft günstiger

- Nicht zu früh und nicht zu spät buchen (wobei der optimale Zeitpunkt nicht immer einfach zu ermitteln ist)

Wohin soll es denn gehen, wann, von wo, wie lang?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Webseiten. Verschaff dir auf buchungsportalen wie opodo oder skyscanner einen Überblick. Welche airlines die Strecke, die du fliegen willst bedienen. Dann geh auf die offiziellen Websiten der airlines. Dort sind die Flüge am günstigsten. Außerdem gibt es keinen Ärger oder Missverständnisse und falls der flug ausfällt bekommst du dein geld leichter zurück.

Die portale behaupten zwar sie Hätten die günstigsten Flüge, aber im Vergleich zum Preis der airline sind das teilweise Unterschiede von bis zu 200€!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe