was ist die beste website um flüge zu buchen?

4 Antworten

Keine ist „die Beste“.

Allen ist gemein, sie bieten keine Flüge an und greifen alle auf die selben Datenbanken zurück. Den Vertrag schließt du mit der Aitline. Nicht mit dem Portal.

Gerade wenn du nur Flüge suchst, vergleiche auf Portalen, aber buche direkt bei der Airline, die den Flug durchführt. Das kann sehr viel Ärger ersparen, falls etwas nicht so klappt wie es soll.

Nur so hast du immer einen Ansprechpartner, der auch Interesse hat, dir zu helfen und die Möglichkeiten, umzubuchen, zu stornieren oder Gutscheine auszustellen.

Alternative sind Reisebüros. Auch dort gibt es gute Angebote und kompetente Beratung.

https://www.test.de/Reiseportale-Die-Preisangaben-stimmen-meist-nicht-5184326-0/

Also, ich als Linienpilot sag immer das:

Buchungsportale wie opodo, Kajak wie sie alle heißen sind nur gut um sich einen Überblick zu verschaffen welche airlines die Strecke anbieten. Zum buchen sollte man sie nicht benutzen. Die werben zwar alle mit den günstigsten Flügen aber im Vergleich zu dem Preis den die airline auf dem selben Flug anbietet( auf der Website der airline) können das Unterschiede von mehr als 200€ sein.

Mit den buchungsportalen hat man oft nur Ärger. Da gibt's Geschichten wo Leute zum Flughafen gefahren sind, wollten einchecken und dann kam: "Auf ihren Namen ist aber kein Ticket gebucht". Und dann schieben sich booking( oder ein anderes portal) und die airline gegenseitig die Schuld zu, aber dein geld siehst du nicht unbedingt wieder.

Buchst du hingegen direkt, passiert sowas garantiert nicht.

Auch wenn der flug ausfällt, bekommst du dein geld einfacher zurück. oder wenn du ihn stornieren willst ist der Prozess einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pilot seit mehr als 10 Jahren

Immer nur die Seite der betreffenden Airline. Bei allen anderen kann man unter Umständen böse Überraschungen erleben.

Woher ich das weiß:Recherche

Booking.com soll wohl gut und schnell sein. Vielleicht nicht ganz günstig, aber zumindest gut. Man kann auch stornieren usw.