Wie kann man beim Kennenlernen einer Frau andeuten , dass die Absicht sie als Freundin zu bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, lerne dich erst einmal kennen, warte ab, ob ihr euch ineinander verliebt.
  • "Pläne" bringen doch gar nichts, falls die Gefühle nicht entstehen.
  • Weniger ankündigen, mehr locker unterhalten und Spaß haben. Gefühle entstehen ganz sicher nicht durch Ankündigungen von Plänen.
leipzig2018
Fragesteller

Ich glaub ich hab fast jetzt verstanden .

Man versucht durch Unterhaltung , Ausgehen und Treffen die Frau zu verfuehren , damit sie sich verliebt und sich die Beziehung wünscht. Sie wird sogar danach fragen .

Also die Absicht spielt keine Rolle jetzt.

Kajjo  05.10.2018, 18:00
@leipzig2018

Richtig. Und das gilt nicht nur für die Frau, sondern auch für dich.

Du verliebst dich doch auch nur, wenn du sie kennenlernst und was zusammen unternimmst. Es genügt doch nicht, dass sie nur schön ist, sie muss auch zu dir passen, oder?

Immer schön der Reihe nach:

  1. Erst Kontakt aufbauen.
  2. Dann den Kontakt zu einer Freundschaft vertiefen.
  3. Dann eine feste Partnerschaft daraus entwickeln.

Wobei du natürlich schon ab Punkt 1. flirten darfst. Aber immer schön taktvoll und erstmal sehr zurückhaltend.

leipzig2018
Fragesteller

Du bist einfach Toll . Kann man Punkt 1 nicht schnell machen ? also z.b man ist Am Arbeitsplatz . Man macht das nach 2-3 Monaten . oder bin ich schnell uninteressant ?

Ich würde da nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Sie könnte sich sonst bedrängt fühlen.
Halte ein bisschen Distanz beim ersten Treffen.

Gar nicht. Das ist Frauen Aufgabe.