Wie kann man Atheisten am besten ärgern?

13 Antworten

In Bezug auf Religion, Kirchen und Glaubensgemeinschaften wohl kaum, denn da sind wie Atheisten absolut tiefenentspannt - eben weil uns das 10 Meter am Allerwertesten vorbei geht, während sich Anhänger von Religionen offenbar immer angegriffen, kritisiert oder diskriminiert fühlen, sobald da mal die eine oder andere Tatsache über ihren Glauben auf den Tisch kommt.

Ich bin Atheist. Am meisten habe ich mich geärgert, als ein Neopaganist mir gesagt hat, er könne beweisen dass sein Glaube korrekt sei, indem seine Gebete erhört werden.

Da habe ich zu ihm gesagt, er soll doch mal beten, dass seine Götter jetzt die Kerze auf dem Tisch anzünden.

Und was soll ich dir sagen, er hat es gebetet und wenige Sekunden später ging die Kerze von alleine an. Da hab ich mich aber geärgert!

Natürlich habe ich mir diese Geschichte nur ausgedacht, um dir die Macht deines Gottes und deiner Gebete zu zeigen.

Warum sollte man?

Aber um auf deine Frage zu antworten:

Ich glaube, es ist viel leichter für Atheisten, Religiöse zu ärgern als umgekehrt... weil Religiöse so viele Sachen als Sakrileg betrachten... deshalb eigenen sie sich besser zum Ärgern. Beim Atheismus ist viel mehr Indifferenz im Spiel, und das eignet sich weniger...

Frag ihn, wie das Universum und das Leben entstanden ist. Fall er das nicht beantworten kann, sag ihm: Die Götter waren es!

Frag ihn, woher er weiß, was richtig und falsch ist.

Sag ihm, dass er von seinen Sünden ablassen soll. Und ein guter und gottesfürchtiger Theist werden soll. Falls er das nicht macht: drohe ihm mit ewigen Höllenqualen.

Iohanes  07.03.2023, 18:20

Dann frag ich mal, wenn es einen Schöpfer gäbe, wer diesen wohl erschaffen hat!

😉

Dackodil  26.03.2023, 22:54

Und du glaubst ernsthaft, das würde einen Atheisten ärgern oder verunsichern oder sogar zum Glauben bekehren?

Gott erhalte dir deinen Glauben.

Als Christ gar nicht. Da wir nach dem Motto leben liebe deinen Nächsten!