Wie kann man alte Zeitungsartikel sehen?

4 Antworten

Die Tipps der anderen, die die Frage bisher beantwortet haben, sind gut. Ergänzen würde ich noch um die Möglichkeit, in die Stadtbibliothek und/oder Universitätsbibliothek in Innsbruck zu gehen (bzw. online deren Kataloge zu durchsuchen), ob die entsprechende Zeitung dort vorhanden ist. Auch das Stadt-Archiv in Innsbruck sollte lokal wichtige Zeitungen aufheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

auf der website archive.org und dann dort tiroler zeitung eingeben sowie das Jahr 2002

Ruf die Zeitung an, die können dir im Normalfall eine Kopie geben.