Zeitung aus den 60ern, wie viel wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im allgemeinem haben solche Zeitungen keinen großen Wert. Ab und zu können die etwas an Wert gewinnen, wenn darin über ein Historisches Ereignis berichtet wird. Dann müssen die in einem Top Zustand sein.

Für gewöhnlich ist so eine olle Zeitung nichts mehr wert. Und wenn sie in einem schlechten Zustand ist, erst recht.

Mit Glück findest du nen Sammler, dem genau diese Ausgabe fehlt. Aber selbst dann würde ich keine Reichtümer erwarten.

Nächstes mal auch sagen um welche Zeitung es sich handelt.

Hallo!

Letzten Endes ist das rein antiquarisch & dafür muss man erstmal einen Liebhaber finden. Wenn eine Zeitung nicht absolut neuwertig und perfekt erhalten ist, geht sie so schade das auch ist mehr in Richtung "Altpapier" & auch wenn mancher Schlaukopf so etwas mit Fantasiepreisen auf Ebay inseriert, beißt in der Regel niemand an.

Ob sie was wert ist  kommt auch auf den zustand an und ob  sie  selten  ist" und auch welche Zeitung oder Zeitschrift es ist es   zb   uralt  comics die schnell  10-20.000€ bzw DM Wert sind! zb ein  comic wie super man   nr 1 aus dem Jahre 66  ist  zb 300€ wert im guten zustand im schlechten  Grade mal 2.50€!

Auch dafür gibt es Sammler Kataloge!

Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Du kannst sie bei Ebay einstellen und merkst dann, ob sich jemand dafür interessiert.