Wie kann man 3 - 4 Stunden am Stück lernen?

4 Antworten

Zeitlich ist das ein normaler Schulvormittag. Kurze Pausen solltest Du auch beim Selberlernen einlegen.

Steigerungsfähig ist aber die Intensität: während der Schulunterricht einer gemütlichen Wanderung in der Gruppe entspricht, kann das Selberlernen - mit Übung - die Intensität eines Marathonlaufs erreichen.

ArwenPotter
Fragesteller

Wie bekommt man diese Übung hin?

zalto  17.03.2024, 21:06
@ArwenPotter

So, wie sportliches Training auch: regelmäßig durchführen, allmählich steigern.

Selbstdisziplin. Handy am besten auf Seite legen, was zu trinken holen, hinsetzen und anfangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Am Stück würde ich nicht so lange lernen, das muss man auch bei einem Studium nicht

Am Stück ist kritisch, ich lerne immer 45 Minuten am Stück, mache 5 Minuten Pause und lerne dann wieder 45 Minuten. So kannst du super lange lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung