Wie kann Jesus einem aus dem Alkoholismus raushelfen?

8 Antworten

Durch das ständige Gebet. Doch es gibt keine Garantie, dass er es auch tun wird. Denn Gebete sind eine Bitte an Gott. Leider ist nicht alles, was andere User vorgeschlagen hat, mit dem vereinbar, was Gott uns über die Bibel lehrt. Zum Beispiel Gebete an Maria oder Heilige.

Doch die vielen Beispiele zeigen, dass es möglich ist:

https://www.youtube.com/results?search_query=mensch+gott+alkohol

Gott hat uns die Fähigkeiten und die Möglichkeit gegeben, dass wir auch andere Möglichkeiten nutzen können.

https://www.blaues-kreuz.de/de/wege-aus-der-sucht/ - Hilfe aus der Sucht mit Gottes Hilfe.

https://www.anonyme-alkoholiker.de/

Apologet1  26.07.2022, 09:41

In der Bibel steht nicht alles drin, auch wenn in ihr doch steht, dass David, Jesus und Petrus zu Verstorbenen gesprochen haben. Doch selbst wenn das nicht drin stehen würde, wäre das egal. Wir duerften trotzdem zu ihnen sprechen.

➡️Die Heiligung die wir laut dem Evangelium tun sollen ,besagt laut Paulus auch dass der körper ein Tempel des Heimigen Geistes ist .

✅_______________Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst; denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Leib!

1 kor6,19-20

Wie passiert das ?

➡️Durch die Sakramente der Kirche ,die Jesus Christus direkt eingesetzt hat und uns hinterlassen hat ,und in denen er weiterwirkt unter uns bleiben wir :stets in ihm und er in uns.

Die Vor allem im Sakrament der Eucharistie

_________Jesus antwortete ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben. 5 Aber ich habe euch gesagt: Ihr habt (mich) gesehen und doch glaubt ihr nicht. 6Alles, was der Vater mir gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.____

Lies bitte hier weiter:

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh6.html

➡️Es bedarf für einen Neuanfang aber auch der Grüntlichen Reinigung des Tempels Daher bevor du Zur Kommunion solltest du das,Sakrament der Beichte und der Versöhnung mit Gott empfangen.Dazu rufe bitte folgendes auf,da ich es nicht verlinken kann,es gibt dir genaue Anweisung :

https://www.roemische-messe-regensburg.de ) PDF Beichtspiegel Praktische Beichthilfe für Erwachsene - Heilige Messe

➡️Vielleicht auch das Sakrament der Krankensalbung ,befrag bitte den Priester dazu der dir dann die Beichte abnimmt .

Ich persönlich habe so die Kettenrauchsucht und das Kiffen überwunden.

➡️Alkoholismus ist eine schwerwiegende Sucht und ein Entzug ist nicht zu unterschätzen,daher würde ich dir empfehlen ,dazu auch noch das Thema mit einem Hausarzt zu besprechen.Damit der dich medizinisch dabei begleiten kann.

➡️Auch würde ich dir noch folgende weltweite Selbsthilfegruppe ans Herz legen.

https://www.anonyme-alkoholiker.at/neu-bei-aa/aa-basics/6-die-12-schritte-der-anonymen-alkoholiker

Weil es hier gut ist ALLE hilfe in Anspruch zu nehmen ,die es gibt .

Übers persönliche Gebet wurdest du hier bereits informiert.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Immer wenn Du das Bedürfnis nach Alkohol hast, bete den Rosenkranz oder den Barmherzigkeitsrosenkranz, damit Jesus Dir Kraft gibt und Deinen Willen stärkt, davon weg zu kommen und opfere mögliches Entzugsleiden Jesus auf.

Kaufe keinen neuen Alkohol. Wenn Du nicht widerstehen kannst, dann gibt Deinen Vorrat an Leute, die damit umgehen können. Du musst lernen, selbst wenn Alkohol leicht erreichbar ist, darauf zu verzichten. Dein Wille muss stärker werden als die Sucht.

Auch wenn es anfangs mal nicht klappt, keinen Alkohol zu trinken, gibt nicht auf.
Andere Hilfen, wie sie von verschiedener Seite angeboten werden, darfst Du natürlich auch nutzen. Viel Erfolg, den ersten Schritt hast Du schon gemacht, weil Du das Problem erkannt hast.

Aus einer Sucht kommt man nur selber raus.

Indem man selber begreift, das man die Dinge ändern muss.