Wie kann ih mich wieder verbundener mit Gott fühlen?

4 Antworten

Zuerst solltest du klären, wer denn dieses ICH ist, das sich wieder mit Gott verbunden fühlen möchte.

Die meisten denken, Ich bin ein Körper und habe eine Seele. Bei denen ist das ICH zu 100% im vergänglichen Körper, was bei sensiblen Menschen Angst vor dem Tod bewirkt.

Du kannst aber auch denken, Ich bin eine unsterbliche Seele und habe vorübergehend einen Körper. In dem Fall ist dein ICH in der Unsterblichkeit und dein Leben wird immer angstfreier.

Klammere dich nicht zu sehr an vermeintliche Wahrheiten, sondern verbeige dich demütig vor dem großen Geheimnis, das wir Gott nennen.

Dann wirst du die Erfahrung machen, dass keine Dämlichkeit , kein Irrtum, keine Unzulänglichkeit bewirken kann, dass du aus der Liebe dieses Gottes fällst.

Alles Gute...

Es ist tatsächlich so, dass religiös Gläubige oft unter Intoleranz leiden. In einer anderen Umgebung ist es genau umgekehrt: dort werden Abweichungen von der üblichen kirchlich bestimmten Religion übel genommen.

Gott hat mir geholfen, ich wieder etwas wohler zu fühlen

Ist diese Gewissheit wirklich nicht genug, Dich mit Gott verbunden zu fühlen?? Dankbarkeit und Vertrauen sind die Schlüssel zum richtigen Glauben, mehr als Bibellesen und was immer noch so empfohlen wird.

Ein gutes Mittel: jeden Abend ein kleiner Rückblick: Was habe ich heute gutes erlebt? Wo habe ich versagt? Und dann wenn möglich: Danken und Verzeihung bitten!

Viel Erfolg!

Bist du denn grundsätzlich bereit an Gott zu glauben und dein Leben nach Gott auszurichten?

Gott verbirgt sich grundsätzlich. ER gibt sich nur begrenzt zu erkennen. ER drängt sich nicht auf.

MoonCh1ild
Fragesteller

Ja, bin ich.

Verbringe Zeit mit ihm, lies die Bibel, bete zu ihm, Schreibe einen Brief an Gott... schütte ihm dein ganzes Herz aus und sag ihm das du dich nicht wohl fühlst...

Gott wird dir helfen !

Gottes Segen :-)

Mir ging es früher als Kind so... ( Hatte Deprissionen... )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung