Wie kann ich zunehmen?

Marci110  05.07.2025, 11:29

Wie alt/jung bist du? Wenn nicht hier sagen willst, dann schreib mich an.

Inkognito-Nutzer   05.07.2025, 11:31

Bin 15 geworden dieses Jahr

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Mädchen, wie Junge bist du am unteren Ende des "Normalgewicht".

Wichtig ist, achte drauf das täglich 3 Mahlzeiten isst, gerne auch Obst zwischen den Mahlzeiten (und genug Trinken natürlich).

Warst du schon immer recht Schlank oder fing es erst später an z.b. mit der Pubertät? Wenn es erst später begann, dann suche das Gespräch zu deinem (Kinder)Arzt, er kann weitere Blutuntersuchungen machen. Eventuell ist dein Stoffwechsel aktuell zugute, dass du deswegen mehr "verbrennst" und deswegen annimmst bzw nicht zu nimmst.

Marci110  07.07.2025, 13:37

Danke für den Stern, wenn etwas ist gerne einfach anschreiben

Gleich vorweg solltest du dazu immer mit deinem Hausarzt sprechen, damit er besser einschätzen kann, was dein Körper braucht und dich ggf. auch medizinisch überwacht.

Eventuell solltest du hier auch eine Ernährungsberatung aufsuchen, um dir gesund und natürlich ein paar Kilo mehr zu verpassen, wenn du dies unbedingt möchtest.

Triffst du die Entscheidung aber einfach so und willst nur mehr wiegen, dann musst du einfach gesagt mehr Kalorien aufnehmen als du täglich verbrauchst.

Hallo ist nicht unbedingt zu wenig Gewicht, jeder Mensch ist anders, Du kannst versuchen etwas mehr zu essen, mehr kannst Du nicht machen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst einfach nur darauf achten das du mehr Kalorien zu dir nimmst als das du verbrauchst.

Du solltest tatsächlich schnellstens etwas tun. Du hast mit BMI 16,0 bereits gefährliches Untergewicht, so ist sogar die normale, weibliche Entwicklung gefährdet.

Man nimmt immer zu, wenn man mehr Kalorien aufnimmt, als man verbraucht.

Mediziner verschreiben bei gefährlichem Untergewicht oft sogenannte Astronautenkost, reine Kalorienbomben. Bekommst Du in der Apotheke oder vielleicht auch günstiger in Reformhaus / Drogerie/ Internet.

Das kann aber keine Dauerlösung sein

Du solltest auf jeden Fall umgehend zum Arzt und Dich untersuchen lassen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.