Wie kann ich Zeuge Jehovas werden?

annie80  04.01.2022, 17:28

Wie alt bist du?

Ozean43721
Fragesteller

9 Antworten

Durch das durchlaufen der Indoktrinierung wird man zum Jehovas Zeugen. Sie nennen es lediglich Heimbibelstudium.

Sie benutzen dabei gerne Suggestivfragen wie "Wieso kann man sagen, das die Bibel ein schönes Geschenk von Gott ist?" (Vorwegnahme einer eigenen Meinung, wo man erst mit der Aussage konform gehen muss um sie zu beantworten)

Suggestive Gleichstellungen wie zum Beispiel "das Christus der Erstgeborene Gottes genannt wird bedeutet, das er von seinem Vater erschaffen wurde, der Anfang der Schöpfung".

Hier geht es um das Wort "bedeutet". Wo ich sagen kann das wenn in den Publikationen der Wachtturmgesellschaft das Wort "bedeutet" verwendet wird, dann sollte man getrost hinterfragen ob es auch stimmt, ob X = U ist. Denn wie im obenstehenden Beispiel zeigt die Bibel das Jesus aus Gott geboren wurde, als monogenes, den einzigen seiner Art. Er wird deshalb als Anfang der Schöpfung genannt, und das zeigt die Bibel, weil durch ihm alles andere ins dasein kam.

Andere nachvollziehbare Beispiele für Suggestionen in der Wachtturmliteratur findet man in meiner Aufstellung "Methodik des Wachtturms", wo Manipulationstechniken nachvollziehbar erklärt werden und Beispiele aus der Wachtturmliteratur angeführt werden.

Ziel der Indoktrinierung ist es, das man am Ende glaubt man würde nur gerettet wenn man für die Wachtturmgesellschaft neue Mitglieder wirbt, anstatt sie allein zu Jesus zu führen, der allein sie nur retten kann.

Verstehe das man hier solche nicht von der Hand zu weisende Fakten als Jehovas Zeuge hier nicht gerne liest. Da macht es Sinn mal eben solche Wahrheiten als "Hetze" zu melden, weil man sich diskreditiert fühlt.

Doch es dient nicht der Wahrheitsfindung.

Man bezeichne und definiere doch besser wo genau ich angeblich unehrlich bin und mit welchen Worten ich angeblich zur Hetze aufrufe, was ich hier doch gar nicht mache.

Um der Wahrheit wegen sollte man Beweisen wo ich angeblich falsch liege.

Man sollte sich gut überlegen einer Sekte beizutreten. Religion ist eine Sache für sich aber Sekten schaden den meisten ihres Gefolges nur. Sie werden dich von deinen freunden, deiner familie und jedem der dir nahesteht isolieren und du wirst ihnen alles geben. Deine zeit, deine dienste und dein Geld wirst du gutgläubig hineingeben bis du eines tages ohne irgendwas da stehst und niemanden mehr hast.

Deine Eltern machen das nicht grundlos. Sie wollen dich nur vor etwas schlimmeren bewahren. Versuch mal ihre seite zu verstehen

Friedliebender  04.01.2022, 21:17

Man sollte gut überlegen, wen man als Sekte betitelt!

Friedliebender  05.01.2022, 22:59
@telemann2000

Man nicht. Aber Einzelne wollten den Namen Jehovas Zeugen nicht annehmen. Das war die Minderheit, ist sie heute noch. Du solltest besser recherchieren, anstatt Blödsinn zu verbreiten.

telemann2000  05.01.2022, 23:19
@Friedliebender

Mh, das ist aber eigenartig. Schließlich gab es und gibt es die Internationalen Bibelforscher schon wesentlich länger als Zeugen Jehovas

Brainstormshit  06.01.2022, 17:11
@Friedliebender

Alter wenn du so sehr auf diese Sekte stehst, dann tritt ihr doch bei und schau einfach was dabei rauskommt. Dann brauchst du keine leute nerven die sich mit tatsachen auseinander setzen nur weil du nicht einsehen willst dass es eine Sekte ist. Kann doch jeder glauben was er will aber tatsache ist dass es eine sekte ist und es den Gründern bzw. Organisatoren nicht um das wohl aller geht sondern eher um die kohle und den blinden gehorsam ihrer Mitglieder. Genauso war es auch schon immer und wird es immer bleiben bei egal welcher Religion oder verdrehten Ansicht bestimmter Religionen. Ich bin der Meinung dass diese Sekte gefährlich ist und man ihr aus dem Wege gehen sollte.

Friedliebender  06.01.2022, 22:05
@Brainstormshit

Alter wenn Du wüsstest, dass es keine Sekte ist, würdest du nicht so blöd schwätzen. Werd endlich gescheit!

Brainstormshit  06.01.2022, 22:54
@Friedliebender

Wahrheit is sehr subjektiv aber amüsant dass gerade du das äußerst :D naja dann genieß deine Wahrheit und ich meine.

Anonym4769  17.08.2022, 10:05

Mann sollte gut überlegen was man redet, und überhaupt versteht was die ZJ sind.

Das mit Geld ist Schwachsinn. Alles was sie geschrieben haben ist übertrieben.

Hi sehr schön das du ZJ sein willst. Das ist das beste was du machen kannst. Bin M14 und auch ZJ.

Ja du musst auf deinen Eltern natürlich hören. Der Grund ist warum sie es dir verbieten, weil es vielen Menschen nicht passt, was die ZJ machen.

Du kannst zu Jehova beten, du kannst dir Sachen auf JW. ORG anschauen, das ist die offizielle Website der ZJ. ( bitte schau nicht im Internet oder so, Sachen über uns an, denn die meisten lügen wirklich).

Das du Regeln gebrochen hast, ist jetzt nicht soo schlimm denn alle machen Fehler. Es kommt drauf am was du für ein Fehler gemacht hast. Angenommen du hast Geburtstag gefeiert. Bei dem Thema darfst du entscheiden, ob du dies feierst oder nicht.

Das ding ist, man kann nicht sooo leicht ZJ werden, da du erst mit einem sogenannten Bibellehrer =,, ähnlich wie lehrer "- nur das du halt was von der Bibel lernst, studieren musst. Aber davor musst du Ungetaufter Verkündiger sein, dass heisst du darfst in den Dienst gehen oder ja, briefe schreiben-halt über uns was erzählen.

Was schwierig ist, dass die Eltern dagegen sind. Aber wenn du dich Anstregnst, dann hilft dir Jehova. Jehova sieht dein Herz und deine Einstellung.

Folg mir gerne, dann kann ich dir weitere Tipps und andere Sachen, gerne erzählen.

PS :

Bitte hör nicht auf die anderen. Die tun nur Schwachsinn über ZJ erzählen. Und bitte mach so weiter. Jehova gibt dir Kraft. Wie gesagt Folg mir gerne, und dann schreiben wir dort.

Liebe Grüße.

Ab Vollendung des 14. Lebensjahres besteht in Deutschland eine uneingeschränkte Religionsmündigkeit. Ab dann kann du dem Glauben beitreten, den du dir ganz alleine aussuchst - oder gar nichts mehr glauben .... deine Eltern haben dann KEIN Mitspracherecht mehr.

Wie du ein Zeuge Jehovas wirst, solltest du am besten und sichersten bei dieser Gemeinschaft erfragen.

Langeweile oder was? Auf jedem Fall hochgradig unsportlich, dass du die Forenteilnehmer so täuschst und den Leuten, die helfen wollen, unnötig die Zeit stiehlst. Du bist gerade mal 8 Tage angemeldet. In der kurzen Zeit fragst du:

vor 8 Tagen: Wird mir Allah verzeihen? … Ich bin mehrmals ausgetreten aber weil mein unfeld mich dazu gedraengt hat. Darf ich noch Shahada machen?

vor 7 Tagen: Wie kann ich zum Sikhismus konvertieren? … Ich habe eine phase wo ich sehr ueber mein relligion nachdenke. Jetzt weiss ich schon einiges ueber die rellgion und will jetzt zur der angehoeren, wie geht das?

Vor 6 Tagen: wie kann ich beten ohne das es meine mom merkt?

vor 6 Tagen: Meine mom verbietet mir meine relligion was tun? … Meine relligion ist der Islam.

vor 4 Tagen: Wie kann ich Zeuge Jehovas werden? … Meine Eltern verbieten es mir ZJ zu sein.

Ja was willst du wirklich? Muslim, Sikh, Zeuge Jehovas oder Leute veräppeln?