Wie kann ich vom kettenraucher zum normalen Raucher werden?

22 Antworten

Zunächst mal - weil es mich interessiert - warum willst du nicht ganz aufhören? Es nicht schaffen, ist eine Sache, aber es gleich ausschließen? Warum?

Bei deinem derartigen Konsum (meine Güte - was für eine KOHLE du jeden Tag buchstäblich in Rauch auflöst! Von deiner Gesundheit ganz zu schweigen!) würde ich es mit ärztlicher Begleitung versuchen. Suche dir professionelle Hilfe, die wirst du brauchen - sowohl für die körperlichen als auch für die psychischen Entzugserscheinungen.

Alles Gute!

Thunderburned18
Fragesteller

Ich will ja nicht ganz aufhören, ich bin überzeugter Raucher und das bleibt so, will halt die Menge reduzieren

Thunderburned18
Fragesteller
@ronalda

Na wenn das nicht funktioniern wird dann werde ich halt weiter so rauchen, ganz aufhören werde ich nicht, will ich auch nicht, habe von Anfang an den Wunsch gehabt irgendwann kettenraucher zu werden, jetzt bin ich es und es wäre schade meine ganzes Training das überhaupt zu schaffen mit ganz aufhören zu rauchen aufgeben würde. Und wenn ich es halt nicht schaffe, werden meine letzten Atemzüge Lungen Züge sein. Außerdem würde wenn ich ganz aufhören würde die schön geteerte wahrscheinlich schon kohlraben schwarze Lunge ja langsam wieder zu ihrer eigentlichen Farbe sich zurück färben, und das ist ja mist für was habe ich dann jahrelang Kette geraucht, nein die lunge soll schön schwarz bleiben und deswegen möchte ich bei minimal 50 Zigaretten am tag bleiben sonst funktioniert das nicht. Ich weiß für die meisten klingt das abnormal aber mich fasziniert eine schwarz gerauchte Lunge. Und damit sie sich halt überhaupt sichtbar schwarzt muss man mindestens 50 Zigaretten am Tag rauchen, wenn man weniger raucht baut die lunge das zu schnell ab und selbst nach lebenslangen rauchen würde man an der Lunge nicht sehen das man geraucht hat.....

Allyluna  18.11.2019, 11:22
@Thunderburned18

O.k. - dann troll woanders...

und/oder lass dich schleunigst psychiatrisch behandeln. Dich fasziniert eine schwarz gerauchte Lunge? .... und ja, es "klingt" nicht nur abnormal, es IST abnormal.

Thunderburned18
Fragesteller
@Allyluna

Ja es ist abnormal, aber jeder hat irgendwas abnormales, bei mir eben das Rauchen, ich habe mich schon am anfang gefragt warum bei den schockbildern immer die schwarze Lunge als 'eklig' eingestuft wurde, ich finde die schwarze sieht besser aus und das ist heute auch noch so, ausserdem hat nicht jeder so eine.....

Allyluna  18.11.2019, 13:03
@Thunderburned18

Abnormal ist nicht, dass du davon fasziniert bist, sondern abnormal ist, dass du das selber haben willst - und zwar lebensgefährlich abnormal. Daher mein Rat, dir professionelle Hilfe zu suchen, falls deine Ausführungen hier tatsächlich der Realität entsprechen.

50 Zigaretten am Tag ist immer noch ein starker Raucher.

Du kannst die Menge reduzieren, indem du Zigarillos ohne Filter oder selbstgedrehte ohne Filter rauchst. Normale Filterkippen sind inzwischen wegen der EU sehr lasch, echte Stärke bekommst du nur so.

Ich rauche 50 selbstgedrehte und 30 Zigarillos pro Tag. Wenn ich Filterzigaretten rauche, dann nur zwei oder drei auf einmal, weil die nicht wirklich glücklich machen.

Woher ich das weiß:Hobby
Thomydown  17.12.2020, 00:36

Bei mir hat es das so schlimmer gemacht. Hab auch zigarillos und normale kippen ohne Filter geraucht, die Anzahl bleib aber gleich... Die Abhängigkeit wurde eher noch größer

Hallo Thunderburned18

Warum kommt keine Dampfe(E-Zigarette) in Frage?

Das ist meiner Meinung nach das einzige Hilfsmittel, mit dem man genug Nikotin konsumieren kann. Mit der Maximaldosis von 20mg und ausreichend Leistung muss man nicht mehr rauchen.

Ich habe 40 Jahre geraucht und bin von Heute auf Morgen, auf die wesentlich weniger schädliche Dampfe umgestiegen.

https://exraucher.org/storys/

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Entzug Klinik. Sorry aber eine andere Möglichkeit sehe ich da persönlich nicht

Und ja das geht auch mit rauchen. Da rauchen auch eine Sucht ist

eieiei2  13.01.2020, 02:42

Zahlt aber die Krankenkasse nicht, weil Rauchen nicht als Suchtkrankheit anerkannt ist.