Wie kann ich so tun als würde es mir gut gehen?
Hi, ich bin 13 Jahre alt und mir ging es eine Zeit lang sehr schlecht (SvV usw.) und jetzt seit ein paar Wochen wird es wieder schlechter. Ich möchte nicht das das jemand mitbekommt weil ich Angst habe das meine Freunde denken ich will nur Aufmerksamkeit wenn ich zeige das es mir nicht gut geht. Leider sieht man mir das aber richtig stark an.
Hat jemand vielleicht Tipps oder sowas?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße 😘
5 Antworten
Heyy, du arme Maus!
Du musst dich nicht verstecken, und dich aich wirklich nicht schämen, dir geht aus bestimmten Gründen nicht gut, das ist nicht schlimm, das ist menschlich! Und wenn das echte freunde sind, dann werden sie versuchen dir so gut wie möglich zu helfen!
Damit es dir schnell wieder besser geht wäre mein Ratschlag mit jemandem zu reden, es müssen auch nicht deine Freunde sein, deine eltern, eine Vertrauensperson können auch sehr helfen! Mach dir nicht so viele Gedanken! Den ersten schritt hast du ja schon geschaft in dem du uns gefragt hast - und das ist auch schon gaaanz mutig! Jetzt musst du noch den zweiten gehen! Du schaffst das schon!
-lgg Black 💞🎀💋💋
Ich halte es nicht für sinnvoll, deinen wahren Zustand verheimlichen zu wollen. Bleibe dir selber treu. Du hast es nicht nötig, so zu tun als wäre alles gut, wenn es das nicht ist.
Außerdem sieht man es Dir ja anscheinend sowieso schon an.
Hat jemand behauptet, du würdest nur Aufmerksamkeit suchen? Dann lass sie doch labern und denken, was sie wollen. Drehe dich um und gehe weg, wenn jemand dumme Kommentare macht.
Wie schlimm ist es denn? Schneidest du dich wieder und sie sehen es dann?
Nein, aber es ist im Moment wieder richtig knapp und ich möchte halt wirklich Clean bleiben, aber weil ich davor halt SvV gemacht habe ging es mir dadurch (oberflächlich) "besser", aber jetzt hab ich halt kein Ventil mehr für meinen Frust
Gehe joggen oder mache Sport, benutze Skills. Kennst du das?
Lies mal ( auch ohne Borderline zu haben kann man das sehr gut machen und wird auch in Kliniken so praktiziert.
https://www.psychotherapie-salzburg.de/emotionsregulation-skillstraining-und-skillsliste
Also ich könnte das nicht. Mich so verbiegen und verstellen, schauspielen und Glückseligkeit heucheln. Da wird man ja schizophren und ganz wirr. Gestört.
Schizophren kann man davon nicht werden. Wirr oder gestört sind Schizophrene auch nicht. Sie haben eine psychiatrische Erkrankung.
Wenn du nicht drüber sprichst kannst du auch nicht erwarten, dass es besser wird.
Ich habe genau die Erfahrung gemacht und bin damit auf die Fresse geflogen.
Es ging mir über ein Jahr mental furchtbar und ich habe mich aktiv verstellt um normal zu wirken. Das alles hat nicht gut getan, sondern alles nur noch schlimmer gemacht. Erst als ich mich getraut habe mit Menschen über meine Probleme zu reden wurde es besser.
Tu dir selbst einen Gefallen und spreche mit einer Vertrauensperson über deine Probleme, denn sonst bleibt es schlecht oder wird nur noch schlimmer.
Hey, ich denke nicht, dass deine Freunde das denken würden, aber alles Gute dir! 💛
Danke! Ich werds versuchen!