Meinen Eltern zeigen, dass es mir schlecht geht?

4 Antworten

Ein paar mehr Details?

Was ist dein Problem?

Du liegst mit Handy im Bett und deine Eltern bringen dir keinen KLakao, oder wurde dir der Schädel eingeschlagen, der Hund hat dich gebissen und du nutzt heimlich den Rechner deines Zellwärters?

I.d.R. werden deine Eltern sehen, dass es dir nicht so gut geht und sie werden dich nicht ohne Grund in diese Situation gebracht haben?

Niklas187123
Fragesteller

Vileicht liege ich immobilstes jet und meine Eltenr haben mit vergessen Lobster mitzugeben

Wenn es dir schlecht geht, dann rede mit jemandem darüber. Es bringt dir gar nix wenn du dich ritzt oder so, viele Eltern bemerken das auch oft anfangs nicht.

Wenn du deinen Eltern zeigen willst, dass es dir schlecht geht, dann bringt es so gar nix es ihnen nur deutlich zu machen, in dem du dich ritzt. Klar ist es schwer das Gespräch zu suchen. Aber meiner Meinung nach ist es eher feige sich zu ritzen, als mit der Sprache raus zu rücken.

Suche dir vielleicht Hilfe bei einer Psychotherapie, mir hat meine Therapeutin nicht geholfen (dachte ich anfangs jedenfals) , aber ich fühle mich jetzt viel erleichterter und besser. Klar ist es schwer mit jmd über seine Probleme zu reden und oft ist man noch erschöpfter wenn man aus der Therapiestunde kommt.

Aber es lohnt sich.

Als ich gemobbt wurde haben das meine Eltern auch nicht bemerkt, mir wurde nicht nur emotional sondern auch körperlich weh getan. Das haben die auch nicht gemerkt. Sie wissen es heute immer noch nicht.

Ich hab ein Jahr alleine gekämpft, weil ich es niemandem erzählt habe und dadurch hat es auch niemand bemerkt.

Aber mir geht es viel besser und ich bin stärker.

Was versprichst du dir denn daraus, das deine Eltern "nur" wissen, dass es dir schlecht geht?

Du musst mit jemandem darüber reden, wenn du alles in dich hinein frisst, wird es nur noch schlimmer.

Weine oder schreibe einen Brief.

Wenn Du reden kannst, rede

Wenn Du nicht reden aber schreiben kannst, schreibe