Betrunken in der Schule?

4 Antworten

Ich schätze man wird nach Hause geschickt. Vielleicht kommt noch ein Brief von der Schule nachhause aber wenn man schon volljährig ist können die nicht viel machen als dir einen schulischen Verweis zu geben. Bei mehrfachen Unannehmlichkeiten kann es eben auch zum Ausschluss führen

claudia1beate
Fragesteller

okay danke. und was wäre zb. wenn meine lehrerin es bemerkt, mich aber erst zu einem späteren zeitpunkt an einem tag wo ich nüchtern bin drauf anspricht und fragt ob es stimmt? angenommen ich sage dann ja es stimmt, was könnte sie da im nachhinein noch machen?

GrizzlyMove  13.11.2021, 11:01
@claudia1beate

Zwingen könnten die dich eigentlich gar nichts, solange du gegen keine anderen Maßnahmen verstoßen hast. Höchstens könnten die dich zu einem Gespräch einladen

Ausschluss. Das ist möglich. Oder wenn es ne super Schule ist eventuell ein Hilfs Gespräch und eine Rüge

claudia1beate
Fragesteller

bestimmt kommt es auch auf die lehrer/innen an denke ich.. wollte aber mal nachfragen weil ich mir nicht sicher war. vielen dank

Nachsitzen, Suspendierung.

und wird sie die eltern mit einbeziehen oder eher nicht weil man schon volljährig ist?

ich bezweifle dass das rechtlich zulässig wäre.

claudia1beate
Fragesteller

Okay danke dir

Wenn Du Volljährig bist, werden Deine Eltern wahrscheinlich nicht informiert. Nur wenn Du minderjährig bist. Aber warum willst Du wie eine Schnapsdrossel betrunken zur Schule gehen?