wie kann ich so tun, als wäre ich krank?

6 Antworten

En scheinbar ewiges Problem von Schülerinnen und Schülern. es wird dich kaum trösten, wenn ich dir verrate, dass das vor vierzig und fünfzig Jahren auch nicht anders war.

Da hilft nur eines: am Montag sich mit furchtbar wehleidiger Miene an den Frühstückstisch zu schleppen und der Mutter klagen, dass es einem fuuuurchtbar schlecht geht und man heute absolut nicht zu Schule kann, weil man sonst wegen matschiger Birne die Arbeit völlig versemmeln würde.

Wenn Mutti die Geschichte frisst, ruft sie in der Schule an und entschuldigt dich, wenn nicht, musst du in den sauren Apfel beißen und die Arbeit schlecht vobereitet mitschreiben.

Das nützt doch nichts. Dann musst Du die Arbeit nachschreiben und das wird bestimmt schlimmer. Und was machst Du, wenn die Schule ein ärztliches Attest verlangt?

Alison2021
Fragesteller

die haben noch nie ein ärztliches Artest verlangt und ik, dass ich die Arbeit nachschreiben muss aber dann hab ich länger Zeit zum Lernen

Als Schüler ist es deine Pflicht, an der Schule teilzunehmen. Das Schuleschwänzen ist darüber hinaus eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld bestraft werden kann.

Lerne für deine Arbeit und verschwende nicht die kostbare Lernzeit hier! Ich werde die Frage melden, da es gegen die deutsche Schulpflicht verstößt, zu schwänzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
Alison2021
Fragesteller

mein Gott is jz kein Weltuntergang wenn ich einmal in meinem Leben die Schule schwänze

KleinStein  14.05.2021, 21:38
@Alison2021

Egal ob Weltuntergang oder nicht. Es ist deine Pflicht und Schuleschwänzen eine Ordnungswidrigkeit.

Alison2021
Fragesteller
@KleinStein

hä aber tf wenn ich einfach sage ich wäre krank dann kriegt das ja niemand mit

KleinStein  14.05.2021, 21:41
@Alison2021

Wie oft denn noch? Es ist deine Pflicht! Wenn du dich krank stellst und jemand kriegt das mit, hast du ein Problem.

Und versuche dich nicht herauszureden! Egal ob es jemanden auffällt oder nicht. Ordnungswidrigkeit ist und bleibt Ordnungswidrigkeit! Daran ändert nichts etwas...

Alison2021
Fragesteller
@KleinStein

is mir klar, dass das meine Pflicht ist aber wie gesagt niemand wird das mitkriegen und selbst wenn wird das eh niemanden jucken

Alison2021
Fragesteller
@KleinStein

das Ding is nur, dass das niemand erfahren wird und meine Eltern machen sich nich so viel daraus, wenn man einmal mal die Schule schwänzt oder wenn man mal nich so gute Noten hat

KleinStein  14.05.2021, 21:47
@Alison2021

Dann sollte man mal mit deinen Eltern sprechen. Schulschwänzen ist immer noch ein ernstes Vergehen und wenn das deinen Eltern egal ist, sollten diese mal überlegen, inwiefern sie die Erziehung verbessern sollten.

Alison2021
Fragesteller
@KleinStein

ich glaub meine Eltern müssen ihre Erziehung nicht ändern ich bin sehr stolz darauf, dass ich nicht so ein meinungsloses Mädchen bin

Alison2021
Fragesteller

und sorry aber ich glaub nicht, dass man da irgendwie Bußgeld bezahlen muss

KleinStein  14.05.2021, 21:48
@Alison2021

Hoffentlich doch. Dann lernst du mal, was Pflichtbewusstsein bedeutet.

Alison2021
Fragesteller
@KleinStein

sowas brauch ich mir echt von niemandem geben. Weißt du besser einmal die Schule schwänzen, als immer das zu tun was alle sagen weil so bin ich nicht ich lass mir nix vorscreiben, klar gewisse Dinge schon aber ich lass mich zum Beispiel auch ncith von den Lehrern wie Müll behandeln

KleinStein  14.05.2021, 21:56
@Alison2021

Du brauchst dir sowas nicht zu geben? Denkst du auch noch, dass du hierbei auf der guten Seite bist?

Du planst eine Ordnungswidrigkeit. Wie oft denn noch?! Das verstößt gegen deutsches Recht!

Dazu sind zwei Tage mehr als genug Zeit zum Lernen. Du hast nur keine Lust zu lernen. So einfach ist das.

Du wirst die Schularbeit nachschreiben müssen und bekommst dann alle Aufgaben, die zu sche*ße für die richtige Schularbeit waren und deshalb gestrichen wurden. Die Nachholarbeit ist nahezu immer schwieriger!

Alison2021
Fragesteller
@KleinStein

tut mir leid, wenn ich etwas respektlos rüberkam war nich meine Absicht bin grad nur bissl abgefuckt (nich von dir) danke, dass du dir Zeit dafür genommen hast, um mir zu helfen :D Tut mir echt leid (Keine Ironie)

Einfach Wasser in den schnelltest machen dann ist er postiv

Alison2021
Fragesteller

hahaha really??

kennstdumich1  15.05.2021, 10:55
@Alison2021

Really hab es selbst ausprobiert. Aber bei mir hilf mir Ehrlichkeit. „Mama ich Schaffe die Mathe Arbeit am Montag nicht bitte lass mich da zuhause bleiben da ich weiter dafür lernen kann“

Effizient ist immer irgendwo vollkaracho runterfallen. Vorzugsweise erhöht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe im Körper eines Mädchens
Alison2021
Fragesteller

wie meinst du?

BluePhoenix2006  14.05.2021, 21:34
@Alison2021

Du gehst mit nem Skateboard oder so auf eine Rampe, fährst runter und fliegst am besten hin. Et voila, du bist tatsächlich verletzt und musst nicht nur so tun.