Berufsschule 1 mal schwänzen!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"weil ich denke mal jeder kann mal krank werden oder?"

Das ist so unrichtig nicht - aber hier geht es vielmehr darum, dass Du ein schlechtes Zeitmanagement an den Tag gelegt hast. Jetzt ist es zu spät ! Du kannst nicht verlangen, dass man Dir derart Unverantwortliches empfiehlt. Also Dir einfach antwortet: "Ja lass Dich mal krankschreiben - das geht schon in Ordnung". Man hat nur 1x, wenn's hochkommt halt 2x, pro Woche Berufsschule. Da muss es doch drin sein genügend für zu lernen. Im Betrieb hättest Du fragen können, im Internet recherchieren, Klassenkameraden kontaktieren...

Aber ich möchte Dich jetzt nicht zur Sau machen (glaubt mir nach den Zeilen oben sowieso mehr kein Schwein...grins). Vielleicht ist Dir das Ganze ja ebenfalls eine Lehre und Du lernst daraus Dir Deine Zeit in Zukunft besser einzuteilen. Versuch mal direkt im Anschluss der Berufsschule den Stoff auszuarbeiten - dann ist das neu Gelernte noch am frischesten im Kopf. Und lass Dir von Deinen engeren Klassenkameraden für Fälle wie solche vorsorglich die Telefonnummer geben. Ich wünsche Dir für Deine Ausbildung alles Gute ! :)

Wenn Du eine Krankmeldung bringst, ist das kein Problem. Fehlst Du einfach so, wird auch der Betrieb informiert.

Welcher Arzt schreibt dir für einen Tag ein Attest? Ansonsten sieht es auf dem Zeugnis gut aus, wenn da ein unentschuldigter Tag steht und dein Ausbildungsbetrieb wird auch informiert. Warum hast du dieses Wochenende nicht gelernt?

Du riskierst eine Abmahnung und somit Deinen Ausbildungsplatz!

Das muss Dir bei solchen Aktionen immer bewusst sein.....

Die Verantwortung liegt bei Dir! Krank spielen führt zu nix und Ärzte sind ganz sicher nicht dumm!

Ein Artest? Hat das was mit Kunst zu tun? - Na ja, eine Art Kunst ist es ja vielleicht auch, für diesen Tag ein Attest zu bekommen...

Aber mit einem Attest bist Du natürlich entschuldigt. Dann wünsche ich Dir schon mal einen angenehmen Tag im Bett!

Da hab ich bei uns schon mehrere Azubis fliegen sehen. Mit dieser Einstellung.

Was möchtest Du wissen?