Wie kann ich sie vergessen:(?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

zu aller erst, tut es mir Leid das ihr euch getrennt habt.

Das ist aber nicht dass Ende!

Wenn du Filme, Lieder oder Memes dir anschaust sei es bewusst oder unbewusst, dann rate ich dir, wenn du dich an etwas erinnerst, nehme die Zeit mit.
Schöne Erinnerungen bleiben immer, egal wie lange man zusammen war oder warum man sich getrennt hat.

Jetzt aber sollte dir eines klar sein, so kann es nicht weiter gehen.
Möchtest du durch Ereignisse ständig darunter leiden?
Nein!
Möchtest du jedesmal, wenn du dich an sie erinnerst, dass Gefühl haben dir sei schlecht?
Nein!

Dann akzeptiere.
Das zeigt von wahrer Stärke und vor allem ist das der erste Schritt, damit du immer mehr und mehr damit zurecht kommst.

Nicht von heute auf morgen, dass ist nicht möglich aber mit der Zeit!

Denn Zeit halt wirklich Wunden, auch wenn du das jetzt nicht glauben möchtest.
Hast du Hobbys? Dann AUF AUF!
Gehe diesen nach.

Wenn nicht? Such dir welche!
Egal wo, egal wie, du wirst einen finden, versprochen!

Weine der Zeit nicht hinterher, sei dankbar für die Erfahrung!

Leiden, trauern, fragen ist normal aber:

Alles wird mit der Zeit immer besser.

Paare die sich nach mehren Jahren getrennt haben, brauchten auch ihre Zeit aber siehe da, auch sie stehen wieder auf beiden Beinen und leben ihr Leben und dass solltest du auch!

Egal ob erste Liebe oder nicht.
Sieh dies als deine erste Erfahrung!

Alles gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung/en | Partnerinnen |

Liebe ist schön. Liebeskummer ist schmerzhaft. Das geht beides Hand in Hand. Wenn du Liebeskummer abschalten könntest, wäre Liebe auch nichts mehr wert.

Sich zu verlieben ist eine starke Herausforderung. Der erste große Liebeskummer ist so brutal neu wie die erste große Liebe. Wundere dich nicht, denn das geht allen gesunden Menschen so.

Es braucht Zeit, bis die Wunden verheilen, und das ist wichtig so. Keine Angst: das wird besser werden! Bisher dauert es erst 4 Tage?! Das wird noch etwas mehr brauchen.

Ihr wart 5 Monate zusammen und du bist nicht mal ne Woche getrennt. Merkst du gerade selber, dass die Zeitspannen absolut nicht in Korrelation stehen oder?

Eine Trennung, gerade wenn psychische Erkrankungen vorhanden waren, braucht Zeit, bitte nimm sie dir.

Du darfst trauern, so lange, wie du brauchst und das ist ok.

Ja, solche Trigger wie Filme, schwimmen gehen wo ihr gemeinsam wart usw. lösen solche Gedanken aus und das ist völlig normal und wird so bleiben, doch du vermisst nicht sie, du vermisst die Erlebnisse, die du dort mit ihr gehabt hast.

Lenk dich aktiv ab. Zocken, Sport, Rad fahren, Freunde treffen uvm. bringen dein Gehirn dazu, sich nicht mehr mit der Exbeziehung zu beschäftigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

es braucht Zeit, nur Zeit und etwas Ablenkung....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Bad feelings das zu erleben und durchzumachen gehört zum life wichtig ist nimm dir zeit zum traurig sein aber dann guck nach vorne sei active geh raus mach contact sorg für positive erfarungen und wenns nur ne eiskalte cola im garten ist und löse dich von den gedanken an sie