Wie kann ich sie ein Kompliment über ihre Haare sagen?

7 Antworten

Also irgendwie finde ich nicht, dass es eine gute Idee wenn du wenn sie gerade zusammen gebundene Haare trägt einfach hingehst und sagst:,, Offen stehen sie dir besser" das kann wie eine Kritik klingen besser wäre es, wenn du zu ihr gehen würdest wenn sie mal wieder offene Haare trägt und sagst:,, Es steht dir gut, wenn du offene Haare trägst"

Geh hin und sag sowas wie: "hey, ich hab zufällig neulich gesehen das du Mal offene Haare getragen hast, ich find das hat dir gut gestanden, solltest du öfters machen" glaub mir wenn du nett bist, wird sie nicht negativ reagieren, trau dich einfach und sprich sie an!

apparmor  05.12.2019, 20:08

Warum zufällig? ^^

Ticolini  14.12.2019, 21:38
@apparmor

Na also ich höre nicht gerne n paar Tage im Nachhinein "hey, ich hab dich beobachtet/gestalkt..." Aber ist ja jedem selbst überlassen 😂😊

Sag es einfach. Sag dass sie mit offenen Haaren hübsch ist. Glaub mir sie wird den ganzen Tag an dich denken Mädchen lieben sowas

Sag ihr, dass ihr offene haare besser stehen oder das du sie süsser findest als wenn sie die haare gebunden hat

Hallo Emuching,

Vielleicht findest du hier etwas:

https://www.gutefrage.net/frage/maedchen-haare-kompliment

Ansonsten kannst du ihr auch einfach sagen:

"Hey ... Ich habe dich vor kurzem mit offenen Haaren gesehen und muss zugeben, das es echt schöner aussieht als sonst" oder so!

Lass dein Herz einfach sprechen, dir werden schon die richtigen Worte einfallen!

Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße, Eleni.

eishoernchen  05.12.2019, 20:11

"Schöner als sonst" ist ja eine versteckte Beleidigung

Eleni007  05.12.2019, 20:25
@eishoernchen

Meiner Meinung nach nicht, aber jeder darf ja seiner Meinung äußern, somit auch du.

eishoernchen  05.12.2019, 22:07
@Eleni007

Deiner Meinung nach nicht, aber das Mädchen könnte es so auffassen, dass sie sonst hässlich ist.

Eleni007  05.12.2019, 22:15
@eishoernchen

Mit "schöner als sonst" meinte ich eigentlich, dass sie mit offenen Haaren besser aussieht. Ich denke, das ist verständlich genug ausgedrückt und ich habe in keiner Art und Weise gesagt, dass er (Fragesteller) meinen Antwortsatz benutzen soll, sondern KÖNNTE!

Dieser kleine Streit/diese Diskussion bringt nichts. Ich bin raus, Tschüss!

eishoernchen  05.12.2019, 22:27
@Eleni007

Es ist ja nicht schlimm, wenn man mit 12 den Unterschied noch nicht kennt :)