Wie kann ich Objekte in Paint.net transparenter machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast zwei möglichkeiten. entweder machst du unter einstellungen die ganze ebene leicht transparent, oder du färbst dein objekt nach, in dem du dafür eine farbe auswählst und die transparenz entsprechend setzt.

lg, anna

Den Teil des Bildes auf der Eben entfernen neue Ebene hinzufügen dort wieder einfügen und dann diese Ebene unter den Einstellungen transparenter machen

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Texturepack Creator

Entweder änderst du direkt die Transparenz-Einstellungen für die jeweilige Ebene oder du wählst einen Bereich aus und änderst gezielt dessen Transparenz über das Plugin "Transparency".

Master643
Fragesteller

Wo finde ich dieses Plugin?

Master643
Fragesteller
@TMA01

Und wo kann ich das installieren?

TMA01  06.11.2021, 17:02
@Master643

Nachtrag: Ich verwende das aus dem Plugin-Pack von Boltbait. Nach der Installation findet man es unter Korrekturen/Transparency ... im Menü.

Dann brauchst du natürlich zwei transparente Ebenen ...