Paint.net Transparent-Effekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst eine ebene Transparent machen

dazu gehst du auf die ebenen Leiste und doppelklickst die gewünschte ebene

sollte die Ebenen Leiste nicht offen sein kannst du sie oben rechts bei der Leiste irgendwo öffnen

Du kannst einer kompletten Ebene eine Transparenz zwischen 0 und 255 zuweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
zerothreeuwu
Fragesteller

Und wie ?

Krabat693  17.07.2022, 19:41
@zerothreeuwu

Im ebenenwerkzeug hat du unten links den Werkzeugschlüssel um die Eigenschaften der Ebene zu ändern, über anderem auch ihre Transparenz.

Ein bisschen geht nicht, entweder transparent oder nicht.

zerothreeuwu
Fragesteller

Habe ich doch geschrieben oder etwa nicht könnte sein das ich Tippfehler gemacht habe passiert mir sehr heufig am Handy