dds Dateien werden in Paint.net geändert (transparent) angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Paint.NET benötigt für "fremde" Formate immer ein Plugin. Ich empfehle Dir GIMP. Es ist kostenlos im Internet erhältlich und ist eine sehr gute Variante, um in Bildbearbeitungsprogrammen flotter zu werden bzw. besser zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchLiebePodruZe
06.10.2016, 21:47

Danke, habe aber herausgefunden, dass Paint.net dds dateien unterstützt. Nun wäre meiner Frage, denn das gibts in anderen Programmen auch, wenn ich das bild öffne ist es halbtransparent. Hat etwas mit DXT3 und einem Alpha channel zu tun, aber 1. wenn ich das Bild woanders öffnen möchte steht, dass die datei nicht in DXT3 gespeichert ist (obwohl sie es ist) und 2. Ich kann das Bild net bearbeiten wenn es so transparent ist!

0
Kommentar von elitelukas
07.10.2016, 16:03

welches Spiel überhaupt?

0

Was möchtest Du wissen?