Plugins in Paint.net installieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Plugins gibts als ZIP-Archiv. Das entpackt man gemäß der mitgelieferten Infos in der Regel in den Unterordner EFFECTS, in einigen Fällen aber teilweise auch in den Programmordner o.a.

Master643
Fragesteller

Ja, aber den gibt es ja eben nicht!!! Das ist ja das Problem wie ich erklärt habe.

421054  28.07.2022, 16:20
@Master643

https://www.getpaint.net/doc/latest/InstallPlugins.html

In the Windows Store version of paint.net, the directories for plugins and Shapes are different. These locations need to be created manually.
First navigate to your Documents folder (this may be translated to your system language). In it, create a new folder called paint.net App Files
Then create three subfolders in the new folder. These should be called: Effects, FileTypes and Shapes.
The correct spelling of these folder names is essential, however Windows and paint.net will ignore the capitalization (or lack of).
421054  28.07.2022, 16:53
@Master643

Nachtrag, falls du kein Englisch kannst:

Du musst die Ordner selbst anlegen, und zwar als Unterordner in deinem Ordner DOKUMENTE. Als erstes den Unterordner paint.net App Files und in diesem dann die drei Ordner Effects, FileTypes und Shapes.

Master643
Fragesteller
@421054

Aaaah, okay, danke, du hast den Tag nochmal kurz vor Ende gerettet😉

Und P.S. Dafür reicht mein Englisch, aber danke😊