PHP - Zwei Bilder zusammenfügen und eins davon Transparent?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es machen mit GD Library von PHP (wenn du auch installiert bzw. aktiviert hast). Grundsätzlich geht es so: http://php.net/manual/de/image.examples.merged-watermark.php

Es gibt Funktionen wie hier die dafür geschaffen sind:

z.B. http://php.net/manual/de/function.imagealphablending.php

Oder wenn Du mit ImageMagick machen kannst, umso besser. Schau dir die Dokumentation an: http://php.net/manual/de/book.imagick.php. Die Grundlage ist fast gleiche. ImageMagick ist vielfältiger und auch schneller. Kommt eh drauf an, was die PHP Version von deinem Webserver anbietet.

PicsArt Fotos "überlappen"?

Ich hab mir heute PicsArt auf mein Handy runtergeladen. Ich hatte eigentlich vor, zwei Bilder so zu überlappen. Also das die ein bisschen transparent sind und man halt beide sieht, ich hab aber keine Ahnung wie das geht oder wo man das macht. Kann mir einer helfen? Danke jetzt schon mal :)

...zur Frage

Php Bilder einfügen (Schleife)?

Also ganz kurz erklärt ich habe 20 Bilder die heißen bild1.png bild2.png und so weiter.
Ich möchte jetzt alle Bilder auf einer php Seite ausgeben mit einer Schleife. Gibt es da eine Möglichkeit? Also wie ich nach dem Bild in der Schleife immer +1 rechne?

...zur Frage

Wie kann ich in PHP/ HTML Pfeile (mit hinterlegtem) Link zur nächsten/ letzten Seite erstellen?

Hallo zusammen, ich versuche gerade auf meiner Seite zwei Bilder (von Pfeilen nach links und rechts) so mit php-code zu bestücken, dass wenn ich auf den Pfeil nach rechts klicke ich auf die nächste Seite komme...

Ich habe dabei folgende Überlegung:

<?php $array = array[ 1 => 'home', 2 => 'uebermich', 3 => 'guestbook', 4 => 'lounge',

]; var_dump($array); if ($aktuelleseite = '4') { Link auf Home -wenn klick auf bild-

} elseif ($aktuelleseite = '2') include ('pages/'.$aktuelleseite.+1; ?>

Nun habe ich aber keine Ahnung wie ich das umzusetzen habe.. :( bitte um hilfe!

...zur Frage

Gimp? zwei Bilder übereinanderlegen

Hey und zwar habe ich eine Frage. Ich möchte auf Gimp zwei Bilder übereinander legen. Aber das obere soll transparent sein und mit dem unteren ein bisschen verschmelzen. Ich habe auf youtube ein Video gesehen wo sie den radierer benutzt aber bei mir klappt das nicht

...zur Frage

PHP ImageCreateFromPNG transparenz fehlerhaft. Wo ist der Fehler?

Hey Leute :) Möchte mithilfe von PHP Bilder erstellen lassen. Dies soll aus mehreren Bildern geschehen die u.a. auch Transparent sind.

Jedoch funktioniert das ganz nicht so wie es soll. Entweder werden bekommen die Bilder einen Farbstich der Farbe die Eigentlich als Transparent eingestellt ist (imagefill($image, $colorTrans) & imagecolortransparent($image, $colorTrans)) Oder die Transparenz fehlt komplett.

Hier der Code:

header("Content-type: image/png");

include("../config/config.php");


$user = $_GET["user"];

$image = imagecreatetruecolor(120, 120);
// Bilder Laden
$backgroundMain = imagecreatefrompng("../image_profile/profile_background.png");
imagealphablending($backgroundMain, true);
imagesavealpha($backgroundMain, true);
$backgroundName = imagecreatefrompng("../image_profile/profile_background_name.png");
imagealphablending($backgroundName, true);
imagesavealpha($backgroundName, true);

// Farben festlegen
$colorTransparent = imagecolorallocate($image, 255, 255, 0);
$colorWhite = imagecolorallocate($image, 255, 255, 255);
$colorBlack = imagecolorallocate($image, 0, 0, 0);
$colorRed = imagecolorallocate($image, 190, 0, 0);

// Transparenz Erzeugen
imagefill($image, 0, 0, $colorTransparent);
imagecolortransparent($image, $colorTransparent);

imagecopy($image, $backgroundMain, 0, 0, 0, 0, 120, 120);
imagecopy($image, $backgroundName, 0, 0, 0, 0, 120, 120);

// Ausgabe des Bildes
imagepng($image);

Und hier wie das ganze Live aussieht: (Das Gelbe sollte eigentlich Transparent sein :<) http://edit.codersgen.de/image_php/profilePicture.php

Ich freue mich über eure Zahlreichen Antworten und hilfen.

Euer Ben

...zur Frage

problem in gimp: Bilder sind leicht transparent

Ich will nur den weißen hintergrund transparent machen, aber wenn ich auf farbe-farbe zu transparenz klicke wird die figur auch transparent. wie kann ich das machen dass nur der weiße hintergrund transparent wird????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?