Bei Libre Office text über transparentem Bild wie geht das?

2 Antworten

Es tut mir leid, ich kann dein Problem nicht nachvollziehen...

Wenn ich einen Text in LibO Writer schreibe und anschließend eine Grafik einfüge, diese per Rechtsklick - Umlauf - in den Hintergrund setze, dann mit Links in das Bild klicke und unten in der Zeile die Transparenz erhöhe, dann irgendwohin außerhalb des Bildrahmens klicke (also z.B. an den Blattrand) um das Bild abzuwählen und anschließend in den Text klicke um ihn auszuwählen- dann kann ich ganz normal den Text (über dem teiltransparenten Bild) weiterschreiben....

Du musst eben einen Bereich ohne Text erwischen, um auf das Bild zugreifen zu können.

1
@Kerridis

Im Zweifelsfall musst du versuchen, genau den angezeigten Rand der Grafik mit dem Linksklick zu treffen (dieses ganz fein angezeigte Rechteck um die Grafik), damit sie ausgewählt ist. Danach geht auch der Rechtsklick. Das funktioniert auch, wenn das Bild komplett von Text überlagert wird. 

1

Transparentes Hintergrundbild? Dann siehst du einfach weißen Hintergrund.

Probier mal einfach eine weitere Seite anzuhängen (Geht am Schluss des Textes mit Einfügen -> Seitenumbruch), da ist noch nix geschrieben und du kannst das Bid "transparent" machen.

Bild Transparenz speichern?

Wie kann ich ein Bild + Text mit einem transparenten Hintergrund speichern? Ich meine so das ich den transparenten Hintergrund als eigene Datei hab?

...zur Frage

Word 2013 - Wasserzeichen Transparenz ändern

Weiß jemand wie ich bei Word 2013 die Transparenz des Wasserzeichens ändern kann? Ich habe nur herausgefunden das man ein Bild auswaschen kann, aber dass ist mir zu transparent. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Libre office Stichpunkte untereinander?

Hey also ich schreibe gerade einen Text in so Stichpunkten und am Anfang war das ganz normal also jeder neuer Punkt direkt unter dem darüber aber jetzt ist aufeinmal immer eine Zeile Abstand bevor ich einen neuen Stichpunkt schreiben kann??? Wisst ihr wie das weg geht? Hilfe :(

LG Cherry

...zur Frage

Unterschied zwischen transparentem Puder und anscheinend transparentem Puder mit Farbe?

Ich wollte mir ein neues transparentes Pudee kaufen, da ich will, dass nur mein Gesicht mattiert wird. Ich hab auch eins gefunden, ein transparentes also ganz transparent in weiss, aber das verträgt meine Haut nicht so gut. Jetzt suche ich ein neues transparentes Puder, aber finde keins. Ich sehe zwar schon immer transparente Puder, also so steht es auf der Verpackung drauf, aber dann ist das dann nicht weiss sondern mit Farbe. Kann mir jemand sagen wieso es anscheinend transparent sein soll wenn es doch Farbe hat?

...zur Frage

Transparenz Photoscape, Photoshop

Hallöchen,

ich wollte fragen, wie man in Photoscape und Photoshop bestimmte Teile eines Bildes transparent machen kann...

Und meine 2. Frage ist, wie man mithilfe von Photoshop ein Bild in ein anderes einfügen kann...

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?