Schrift ist verschieden groß obwohl gleiche schriftgröße eingestellt ist libre office?

2 Antworten

Ich habe überall schriftgröße 12 eingestellt aber der Text hat verschiedene Größen.

Wo genau hast Du die Schriftgröße eingestellt?

Wenn Du ein einheitliches Schriftbild haben willst, muss Du die Symbolleiste mit den ganzen Formatierungsbuttons ("direkte Formatierung" im LibreOffice Jargon genannt) so schnell wie möglich vergessen und nur noch mit den Formatvorlagen (Absatz-, Seiten- und Zeichenvorlagen) arbeiten. Bei "Wegwerf-Dokumenten" kann man schon mal "direkt" formatieren, bei längeren Dokumenten, die dann auch noch über eine längere Zeit Bestand haben müssen und gar revisioniert werden, ist das der direkte Weg in die "Formatierungshölle".

Du kannst mit der Tastenkombination Strg + A den gesamten Text markieren und die Schriftart und -größe auf den gesamten Text zuordnen.