Hilfe! Wie kriege ich Rahmen in Libre office weg?
Hallo,
brauche dringend hilfe für mein Office-Dokument. Bild ist angefügt, bitte Text nicht beachten, Seminararbeit. Es geht um den hellgrauen Rahmen, der ist irgendwie da und geht nicht weg!
Bleibt in der Druckansicht sichtbar!!
Viele Grüße hunhuni
2 Antworten
Du machst unter dem Menüpunkt "Ansicht" die Option "Textbregrenzungen" weg
Eine sonderlich praktische Idee ist das allerdings nicht, Ansichtsoptionen (werden nicht gedruckt) zu entfernen.
Wenn das druckbar bleibt, dann musst Du irgendwo einen Umrandung gesetzt haben. Schau mal nach Format - Seitenvorlage - Reiter: Umrandung. Ansonsten können noch Tabellen oder Rahmen Umrandungen habe.

Lies nochmal. Ich habe meine Antwort noch ergänzt um das, was noch sein könnte. Ansonsten ist natürlich eine Datei das Beste, um einem Layout-Problem auf den Leib zu rücken.
Hallo, es hat leider noch nicht hinhauen, ich habe mal eine drive freigabe erstellt, ich hoffe damit lässt sich was beheben. ich muss das ding bloß morgen zum drucken bringen https://drive.google.com/file/d/1Vm20T9j0QWb0okGixgYQjH51-lhZcgA0/view?usp=drive_link
Ich habe mal eine Zugriffsanfrage gestellt. So direkt downloaden geht nicht.
Du hast eine Umrandung im Absatzformat. Mach mal einen Rechtsklick im Text auf Absatz -- Absatz - Reiter: Umrandung. Dort siehst Du eine Umrandung (leicht grau). Lösche die durch einen Klick auf das Icon ganz links.
... Ergänzung: Es kann sein, dass Du das für jeden einzelnen Absatz machen musst, wenn Du nicht zuvor den ganzen Text markierst.
kopiere lieber nicht aus dem Internet. Da merkt der Lehrer
Hallo, danke für deinen Antwortversuch, aber die rahmen gehen nicht weg... Nur die Kreuze außenrum
Brauchst du die Datei vielleicht?