Wie kann man in Libre Office ein E-Mail-Icon einfügen?

1 Antwort

Kopiere es hier: 📧 (das ist ein Unicode-Zeichen, keine Grafik).

LibreOffice kann leider wohl nur 16 bit Unicode Zeichen in der Zeichentabelle, das Mailsymbol ist aber 128231 und damit da drüber. Du brauchst natürlich eine Schriftart, die das Symbol kann, aber die Liberation Sans / Serif scheint es zu haben.

Lugano7
Fragesteller

Danke. Woher hast Du dieses Zeichen? Gibt es das Mailicon auch in Schwarz-Weiß? Dieses erscheint bei mir in blau-gelb.

iQa1x  17.10.2022, 21:13
@Lugano7

Das hängt von der Schriftart ab, das ist wie ein normaler Buchstabe. Schriftfarbe sollte sich da auch setzen lassen. Bei mir ist es in LibreOffice mit "Liberation Sans" in schwarz oder halt der ausgewählten Schriftfarbe. Habe "unicode mail icon" in eine Suchmaschine geworfen ;)