Libre Office, Rahmen um Bild machen, aber wie?! HILFE!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über "Einfügen" -> "Rahmen"! Da legst du dann auch den Stil der Umrandung fest + Farbe + Breite. Nach dem Einfügen ziehst du ihn in die gewünschte Größe, also auf die ganze Seite oder die Bildgröße. Dann klickst du mit Rechts rauf und Anordnung -> ganz nach hinten & kontrollieren ob bei Umlauf "im Hintergrund" angehakt ist. Fertig.

Oder nach dem Einfügen des Bilder Doppelklick. Reiter Umrandung!

Libreoffice Präsentation mit openoffice öffnen?

Also ich hab eine Präsentation mit Libre Office gemacht. Jetzt ist das problem aber das die bei uns auf der Schule nur MS Office und Openoffice.org haben. Und ich weis nicht ob man das mit einem der beiden Programme öffnen kann. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was bedeutet es ein Bild Rahmen zu lassen?

Also was ist daran anders als selbst ein Bild in einen Rahmen zu machen....? Ist das teurer als ein Rahmen bei dem man das Bild selbst einsetzt

...zur Frage

Libre Office Base einfache UI erstellen?

Ist es möglich das man ein einfaches UI in Libre Office zu erstellen damit der User bspw einfache Abfragen selbst stellen kann (quasi eine Suchfunktion)? Es muss nicht wirklich viel können und nicht schön aussehen, da es sich nur um ein Schulprojekt handelt.

Leider ist unser Lehrer zu inkompetent das Programm richtig zu bedienen geschweige denn beizubringen.

...zur Frage

Welche Schriftgröße bei LibreOffice Präsentation?

Welche Schriftgröße bei Libre Office Präsentation für die schule? LG

...zur Frage

Wie mache ich beim Libre Office Textdokument einen Rahmen um das Blatt?

Ich wollte letztens bei LibreOffice den Textdokument ein Plakat erstellen. Ich habe alles geschrieben und wollte, um es schöner zu machen auch noch einen Rahmen darum machen. Allerdings finde ich die Funktion dafür nicht. Weiß jemand wie man das machen kann?

PS: Ich habe auch schon in der LibreOffice-Hilfe nachgesehen, doch auch nichts gefunden, was mich weiterbringt.

...zur Frage

Wie kann ich bei Open Office/Libre Office anzeigen lassen wieviel Prozent einer Seite ein Bild verbraucht?

Weil bei mir darf ein Bild nur 25% der Seite verbrauchen, kann ich mir das iwie anzeigen lassen wieviel % Ein Bild auf meiner Seite verbraucht? Wenn ja, wie?

Freue mich auf Hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?