Libre office calc automatisch Tagesdatum einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die Formel

=heute()

verwenden.

verreisterNutzer  05.07.2021, 14:05

Gibt es eine automatisierung dafür oder ein Button?

germanils  05.07.2021, 14:07
@verreisterNutzer

Es gibt einen Menübefehl (Einfügen > Datum), den kannst Du Dir auch auch eine der Werkzeugleisten legen. (Extras > Anpassen)

germanils  05.07.2021, 14:29
@anonymjskdj12

Ist wie gesagt nicht nötig, man kann den Button einfach über "Extras > Anpassen" auf eine beliebige Symbolleiste packen. Man muss nichts programmieren.

Wenn Du =heute() nutzt, wird täglich das aktuelle Datum eingefügt/aktualisiert.

Willst Du eine einfache, bleibende Eingabe, nutze die Tastenkombination "Strg und die Komma-Taste", dann wird das aktuelle Datum eingetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung