Wie heißt die "SWITCH"-Funktion im deutschen Libre Office Calc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers mal mit SCHALTER . Also z.B.

=SCHALTER(MONAT(A3);1;"Januar";2;"Februar";3;"März";"Kein Treffer")

In dem Beispiel in A3 mal ein Datum eintragen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nemo84
Fragesteller

Ja, super, danke! Das scheint das zu sein, was ich gesucht habe.

Woher ich das weiß:Recherche
Nemo84
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort!

Der erste Link bringt mir leider nichts. LibreOffice ist ja bereits auf Deutsch, und das soll auch so bleiben. :-]

Der zweite ist eine der Übersetzungslisten, die ich angesprochen habe. Da hatte ich schon geguckt, aber die Funktion ist darin merkwürdigerweise nicht aufgeführt.