Wie kann ich mir die Handysucht abgewöhnen?

4 Antworten

Nimm es nur in die Hand wenn du es wirklich brauchst, ansonsten legst du das weg.

Finde heraus, wieso du am Handy bist, ist meiner Meinung nach Schritt 1 :)

Welcher Grund ist es denn?

samsunggala6
Fragesteller

meistens Langweile

Rabenfederchen  28.02.2024, 16:39
@samsunggala6

Folgende Vorschläge:

  • such dir ein Hobby, das dich interessiert und für das du Zeit investieren willst
  • Nutze die Zeit lieber für To-Dos
  • schau, ob es ein Ziel in deinem Leben gibt, für das du die Zeit investieren könntest
  • gibt es etwas, das du lernen willst? Eine Sprache zum Beispiel?
  • Triff dich mit Freunden

Was machst du denn am Handy so? Vielleicht kann ich dir noch weitere spezifische Antworten geben.

In dem du dir andere Dinge suchst, die spannender, interessanter sind und dich ebenfalls ablenken.