Was tun gegen Handysucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit ihr reden, es bleibt Allerdings ihre Entscheidung. Ich würde ihr sagen, wenn ihr ihr Handy wichtiger ist als du wirst du dich nicht mehr mit ihr treffen, am Handy kann sie auch alleine sein. Um so eine Sucht unter Kontrolle zu bekommen sollte man sich Ziele setzten, z. B. nicht mehr als 2 Stunden am Tag am Handy sein, sich öfter verabreden, ein neues Hobby finden, öfter rausgehen, Bücher lesen...

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EmmaMoji
Fragesteller

Konntest mir helfen :D

Ich habe selber so eine Freundin. Sie ist nur am Handy wenn wir uns treffen. Ich habe ihr das mitgeteilt und sie meinte, es ist ihr gar nicht aufgefallen. Wir haben dann ausgemacht das sie am Tag mal 2 Stunden in Ruhe lässt und eine Woche später 3 Stunden usw. Bei uns hat es geklappt :)

Rede mir ihr und sage ihr, dass du lieber gemeinsam Zeit mir ihr verbringst.