Extreme Handysucht!WAS TUN?

7 Antworten

Hast Du Dir mal überlegt, wie lange es schon Menschen auf dieser Erde gibt?

Wie viele Ur-Ahnen von Dir Kriege Seuchen und Hungersnöte überstanden haben, damit Du geboren werden konntest?

Dazu hast Du noch das große Glück, in einem reichen Land auf zu wachsen, wo für Andere ihr Leben riskieren. Und Du hast nichts besseres zu tun, als Deine Zeit und Dein Leben zu verplämpern?

Das Du Dich nicht schämst?"

Es gibt Menschen, die nicht Wissen wo sie ihr nächstes Essen her bekommen und kilometerweit laufen müssen, für einen Eimer Brackwasser.

Gamezl92
Fragesteller

Ja und was hat jetzt dieser Kommentar genützt?Hat nichts mit meinem Handysuchtproblem zu tun.Und ach ja...DIE JUGEND HEUTZUTAGE IST EH HANDYSÜCHTIG.DU ALLEINE KANNST MIT DEINEN unsinnigen Kommentar das Problem lösen...

d u m m Kopf

Abaton111  30.03.2018, 23:12
@Gamezl92

Meine Antwort bezog sich darauf, weil Du zu jemanden meintest, der Dir geschrieben hat, dass es ihm genau so ginge, dass Du eh von dem nichts tun würdest, was man Dir geraten hat. Das heißt, dass Du gar nicht vor hast, irgend was zu ändern und dass Deine Frage nur reine Verarsche ist.

Du 13 jähriger Schnösel nennst mich einen Dummkopf? Darüber kann ich wirklich nur lachen. Denn wenn wir uns in natura gegenüber stehen würden, da weiß ich, dass Du dann Deine Zähne nicht auseinander bekommen würdest.

Aber hier hinter Deinem Pseudonym, da machst Du einen auf dicke Hose, wie ein kleiner Kläffer, der sich nur hinter dem Gartenzaun mutig vor kommt. Doch auf offener Straße da klemmt er den Schwanz ein und rennt jaulend davon.

Wenn Andere später gutes Geld verdienen, dann wirst Du Dich auf Hartz4 einrichten und vor dem Computer hängen. Viel Spaß ! ! !

Gamezl92
Fragesteller
@Abaton111

Fast jedes Kind ist handysüchtig du Vollidiot!Meine Noten sind übrigens sehr gut.Ich hatte noch nie eine 4 /5l/6 auf dem Zeugnis...

Abaton111  01.04.2018, 05:26
@Gamezl92

Ich kann über Dich kleinen Furz nur lachen, mit Deinen 13 Jahren. Im wirklichen Leben würdest Du von mir eine geschmiert bekommen, dass Du weinend zu Deiner Mami läufst. Jeder der das hier von Dir liest, der fragt sich, wie lächerlich Du Dich noch machen willst?

Wenn ich eigentlich keinem was schlechtes wünsche, aber Dir gönne ich die Sucht. Du wirst Dich noch wundern, was auf Dich zukommen wird. Ohne Hilfe kommt man aus so was nicht heraus und irgend wann, wird auch bei Dir der Groschen fallen. Du wirst noch ganz kleine Brötchen backen, verlass Dich drauf.

Außerdem ist das Blödsinn, dass heute jeder Handysüchtig wäre. Wo hast Du denn das her?

Gamezl92
Fragesteller
@Abaton111

wenn du Mal alle Gamer und so angucken würdest.Oder die Jugendlichen im Bus. XD Meine Noten sind übrigens sehr gut

Abaton111  02.04.2018, 06:12
@Gamezl92

Wenn Du so abhängig bist, wie Du vorgibst, dass Du so gar um Hilfe rufst, da wird es wohl nicht mehr lange bei den guten Noten bleiben. Ist leider ein ungeschriebenes Gesetz. Du wirst immer mehr mit Deiner Sucht beschäftig sein, dass Du später gar nicht mehr in der Lage sein wirst, einen 8 Std. Job auszuüben.

Oder Du wirst Deine Einstellung schleunigst ändern müssen und Dich an eine fachkundige Stelle wenden. Denn wenn Du wirklich so eine große Leuchte bist, wie Du hier vorgibst, dann wist Du bestimmt schon mal davon gehört haben, dass man alleine keine Abhängigkeit bewältigen kann.

Und noch was. Nur weil Leute während der Busfahrt mit ihrem Handy beschäftigt sind, müssen sie längst noch nicht abhängig sein. Um so was zu diagnostizieren, dafür müsstest Du schon mit jedem einzelnen 24 Std. verbringen.

Ich kann Dir nur raten, dass Du mal mit einem Elternteil zur Drogenberatungsstelle bei Euch am Ort gehst und Dich beraten lässt. Vielleicht glaubst Du ja eher jemanden, der vom Fach ist? Und dann kannst Du ja zeigen, ob zu der großen klappe, auch der nötige Mut gehört, um sich der Situation zu stellen? Als ich bei mir damals festgestellt habe, dass ich aus einem Krankenhaus, Schmerzmittel abhängig entlassen worden war, da wusste ich was ich tun musste und ging zur besagten Drogenberatungsstelle.

Gamezl92
Fragesteller
@Abaton111

Ich gehe in die Schule und ich bin seit 11 sehr Handysüchtig.Ich lerne aber auch und schreibe sogar seit der 6.Klasse viel bessere Noten.Ich hatte noch nie eine 4,5,6.Also brauche ich mir keine Sorgen zu machen.Abgesehen davon mag ich Schule eigentlich.Im Gegensatz zu den anderen.

Ich will,dass die Ferien enden :-(

Abaton111  03.04.2018, 04:46
@Gamezl92

Du wirst bald enden, wenn Du so weiter machst. Deine letzten Worten werden wohl sein: "Ich habe aber immer gute Noten gehabt".     : - )

Aber mal Spaß bei Seite. Wenn es Dir doch so gut geht, warum hast Du denn hier nach Hilfe gefragt? Auch wusstest Du doch von vornherein, dass Du keine der gegebenen Ratschläge umsetzen würdest. In einer Antwort sagtest Du, dass er den Rat vergessen könnte, dass Du Dir niemals Hilfe suchen würdest.

Fakt ist aber, dass man alleine keine Sucht bezwingen kann.

Mach einfach weiter so dann haben deine Mitschüler in 10 Jahren was zu lachen wenns sie mit Auto an deiner Bushaltestelle vorbeifahren während du da sitzt und immer noch clash of clans spielst oder irgendwelchen Youtube larrys nacheiferst auf deinem drecks huawei

Gamezl92
Fragesteller

Meine Noten sind sehr gut ...

Du magst dünn sein - aber keinesfalls sportlich. Denn dafür müsstest Du Sport treiben.

Eine einfache aber harte Methode wäre ein Cold Turkey - ein kalter Entzug. Also weg mit dem Smartphone endgültig. Verabschiede Dich komplett von ihm.

Du kannst Dir ja zum Telefonieren ein Nokia 3310 zulegen.

Nutze die Leere, die Du anfängst zu spüren darüber um zu meditieren, was Du alternativ machen könntest.

Gamezl92
Fragesteller

Nö.Wie peinlich Nokia...

Außerdem bin ich sehr sportlich.Von der Klasse der Sportlichste und hatte auf dem Zeugnis in Sport eine 1+

mchawk777  29.03.2018, 19:28
@Gamezl92

Wenn es Dir zu peinlich ist, dann lass auch ein Handy weg. Lebe ganz ohne Mobilfunk.

Sport-Noten sind irrelevant. Vor allem, wenn man kein Sport treibt.
Nur Sportler können sportlich sein , eben weil sie Sport treiben.
Könnte sein, dass Du Deine äußere Erscheinung als "sportlich" empfindest. Aber ein "(ähnlich) aussehen wie" ist nicht "sein".
Ach ja: Du redest um den heißen Brei rum.

Diagnose:
Gestörte Selbstwahrnehmung mit Tendenz über sein Problem zu klagen aber nicht anzugehen.

Gamezl92
Fragesteller
@mchawk777

Ich bin sportlich! Alle meine Verwandten sagen das und mein Sportlehrer hat es zugegeben

.Wenn du wüsstest wie schnell und talentiert ich bin...

mchawk777  29.03.2018, 19:49
@Gamezl92

Ich bin amüsiert darüber, wie Du versuchst an Deiner Frage und Deinem Problem vorbeizureden und abzulenken. Mach weiter - wird ein lustiger Abend. Zumindest für mich.

Ich bin auch ziemlich handysüchtig mache aber etwas sport.Finde irgendwas für das du dich interessierst z.B Autos, Flugzeuge , Tiere und so weiter so willst du automatisch mehr über dieses Thema wissen und bist vielleicht nicht mehr so viel am Handy. Wenn das nicht hilft suche dir irgendeine Serie im Fernsehen die dir gefällt und schau dir diese an hoffe ich konnte dir helfen

VVll was mit Freunden machen. Gesünder leben. Mit etwas motivieren oder mit Menschen darüber zu reden. Du musst selber wissen wo deine Grenzen sind.