Handysucht? (8-14 Stunden am Tag am Handy)?

5 Antworten

Das mit dem Schwindel hört auf, wenn Du nicht Deinen Blick nach unten richtest, sondern das Handy auf Augenhöhe hältst. Dieses Schwindelgefühl entsteht durch die Fehlhaltung im Hals-Nackenbereich, weil Du ständig Deinen Kopf senkst.

Und ansonsten versuche, dass Du Dir immer mal wieder bewusst machst, dass es auch noch ein Leben außerhalb des Handys gibt, welches man total vergisst, wenn man den ganzen Tag in der virtuellen Welt verbringt. Diese Zeit gibt Dir nie jemand zurück.

Ich weiß, das ist jetzt wahrscheinlich eine extrem uncoole Idee von mir, aber es ist immerhin eine Idee. Wie wäre es denn, wenn Du ein paar Freunde fragst, ob sie auch Lust dazu haben, dass Ihr Euch ein paarmal in der Woche irgendwo draußen trefft. Einzige Gruppenbedingung ... in der Zeit dieses Treffens bleiben die Handys zu Hause. Es reicht ja schon, wenn Ihr mit einer Stunde anfangt. Das wird doch wohl jeder schaffen ... eine Stunde ohne Handy. Man kann das ja nach und nach steigern.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich persönlich bin auch viel am Handy, einfach weil es heutzutage der Begleiter von fast jedem Menschen geworden ist. Klar es hat auch seine Nachteile, aber ich persönlich kommuniziere darüber mit anderen oder höre wie du z.B Musik. Hast du zwischendrin Pausen? Und wegen dem Schwindel:  Manchmal geht dieser Schwindel von geschädigten Wirbeln bzw. Bandscheiben aus.

zFabienne745  06.03.2019, 10:28

+Versuch mal die Bildschirmhelligkeit runterzustellen.

Beim Musik hören muss man nicht aus handy schauen...

leg es soweit weg, dass du zwar die Musik hörst, aber das handy nicht in Sichtweite ist

Marshmello949
Fragesteller

Doch ich habe Youtube Premium da kann ich auch rausgehen

Marshmello949
Fragesteller

Doch ich habe deinen ersten Satz kommentiert

Lösche Instagram und Youtube.

Mit freundlichen Grüßen

Schalte das handy aus & leg es in den schrank oder so