Wie Musik hören ohne Handy?

Mit Bluetooth Kopfhörern versteht sich.

Bitte achtet auf meine Ergänzung, ich möchte meine Musik kabellos hören und keinen Fernseher oder Radio beim Joggen mitnehmen

RainTager  02.05.2022, 13:49

Meinst du streamen auf Spotify und youtube oder meinst du runtergeladen im Speicher

egatug
Fragesteller

Ohne Streaming einfach als Datei wie im Mp3 Player als Beispiel

12 Antworten

Es gibt nach wie vor extra Musikplayer. Auch mit Touchscreens und sogar ziemlich guten Kopfhörerverstärker. Das wäre mein go to wenn das Handy nicht ausreichend ist. Meist bekommst du dafür aber auch ein Mittelklasse Smartphone.

Wenns eh nur über irgendwelche Bluetooth Kopfhörer gehen soll reicht auch ne SmartWatch oder eben ein günstiges Handy. Brauchst ja keine SIM-Karte dafür oder so. Wobei streamen dann natürlich keine Option ist. Ich würde einfach dass günstigste Handy mit SD Kartenslot nehmen das ich bekommen kann damit die Bluetooth Kopfhörer pairen und mir die Musik da draufziehen. Günstiger kommste nicht weg. Oder gebrauchte alte iPods oder sowas.

egatug
Fragesteller

Ich besitze ein Handy, es ist mir nur zu unpraktisch weil die mittlerweile zu groß sind und kaum in eine Tasche passen. Da wäre eine Smartwatch optimal, geht allerdings erst ab 200€ los und dann braucht man noch gute Kopfhörer die kabellos sind

Eromzak  01.05.2022, 23:50
@egatug

Es gibt auch keine Handys. Bluetooth haben se eh alle. Z.b. altes iPhone se oder so. 50 Euro

egatug
Fragesteller
@Eromzak

Würdest mir also empfehlen einfach ein kleines Handy zu kaufen?

Eromzak  01.05.2022, 23:56
@egatug

Ja oder wie oben hinzugefügt günstigen alten iPod oder sowas. Schauhst nach refurbished oder so. Als Kopfhörer hab ich die Huawei pro Teile. 80 Euro oder sowas. Top. Zum sportmachen musste aber evtl Probieren. Sitz ist ja nicht bei allen gleich. Da brauchst ja schon was was dir nicht ständig rausfällt.

egatug
Fragesteller
@Eromzak

Ok ich danke dir, kannst du mir einen Gefallen tun und mir einen Link von den Huawei schicken? Damit ich weiß welche du genau meinst

Eromzak  02.05.2022, 00:00
@egatug

Freebuds pro heißen die. Ansonsten wie gesagt musst halt zum Sport kucken das die bei dir passen. Gibt auch extra Woche für Sport die anders sitzen z.b. kann davon ab noch Sony empfehlen. Sind aber Recht teuer.

egatug
Fragesteller
@Eromzak

Will mir keine 20-30 € Bluetooth Kopfhörer kaufen, die schlechten Sound haben und bestimmt nicht lange halten werden, daher frage ich

CD - Player, MP3 Player, Walkman, Kassettenrekorder, Tonbandgeräte, Radio, TV, Plattenspieler, Live Musik...

So etwas?

https://www.amazon.de/Player-Bluetooth-Sport-Sprachaufzeichnung-Book/dp/B09LQLDPSN/?_encoding=UTF8&pd_rd_w=AJNcF&pf_rd_p=41b7e53c-0745-4c02-89a0-d1731ab85153&pf_rd_r=W1T3GV3T27H6QMR6RXKB&pd_rd_r=d79cf92e-8cbd-4e97-a899-4adce57c01be&pd_rd_wg=4ad9y&ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_atf_m

Ich meine, wenn du den super-duper Hi-Fi Sound willst eher etwas mit Kabel:

https://www.amazon.de/FiiO-M3K-mobiler-High-Res-Player/dp/B07GPPC7BS/?_encoding=UTF8&pd_rd_w=AJNcF&pf_rd_p=41b7e53c-0745-4c02-89a0-d1731ab85153&pf_rd_r=W1T3GV3T27H6QMR6RXKB&pd_rd_r=d79cf92e-8cbd-4e97-a899-4adce57c01be&pd_rd_wg=4ad9y&ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_atf_m&th=1

(Es gibt natürlich auch noch hochwertigere Bluetooth-Player, aber da reden wir von mehr als 100€)

Und dann wären da noch Kopfhörer, die selbst eine SD-Karte aufnehmen und MP3 abspielen können, da sparst du dir dann buchstäblich alles. Wobei die Auswahl da stark limitiert ist.

Außerdem könntest du noch ein ziemlich altes, kleines Smartphone irgendwo billig gebraucht kaufen. Audio Codec Unterstützung müsstest du halt nachschauen, und eventuell auch gleich einen neuen Akku besorgen. Sicherheitslücken sind wurst wenn es nur offline betrieben wird, aber eine halbwegs neue Version von Android wäre gut für die Funktionen der Musikapps die es unterstützt.

Da gibt es z. B. noch das Radio oder einen MP3-Player.

egatug
Fragesteller

Ja ok, ein Radio beim Sport ist nicht gerade praktisch ^^
kannst du einen MP3 Player empfehlen?

apfelbus  01.05.2022, 23:44
@egatug

Davon stand in der Frage aber nichts, Du Nappel.

egatug
Fragesteller
@apfelbus

Kein Grund aggressiv zu werden, ich habe meine Frage ergänzt.. komm runter

Eventuell einen MP3 Player mit oder ohne BT Funktion.

Die Teile kosten heutzutage fast nichts mehr und sind sehr klein und praktisch.

Nachteil: Du musst deine Lieder als mp3 Datei herunterladen