Handy zu viel Zeit?

3 Antworten

Was macht denn das Handy so relevant für dich? Hast du Angst etwas zu verpassen? Hast du keine Idee was du machen kannst? Deine Eltern könnten dir dein Handy nur für 1-2 Stunden aushändigen zum Beispiel wenn du es selbst nicht schaffst davon wegzukommen.

Mache Dinge wie vor der Smartphonezeit. Triff deine Freunde im realen Leben und rede mit ihnen. Suche dir Hobbys für die du dein zuhause verlassen musst und schalte da dein Handy ab oder nimm es gar nicht mit.

Überlege dir mal warum dein Handy so einen hohen Stellenwert hat, was ist wichtig für dich und kannst du darauf verzichten oder versuchen die Dinge auch ohne Handy zu machen oder es zu reduzieren? Wahrscheinlich ist es schwer vorstellbar für dich, aber man muss nicht sofort auf jede Nachricht antworten, es gibt auch ein Leben ohne Smartphone.

Versuch ein bisschen mehr draußen zu machen... Geh etwas Sport machen oder dich mit anderen treffen, das lenkt ein bisschen vom Handy ab. Viel Glück dabei!

Ich bin auch 14 und das ist bei mir genau so ich bin den ganzen tag auf tik tok oder youtube