Ständige unbekannte Anrufe?

5 Antworten

Einfach in die Einstellungen gehen und alle unbekannten Nummern Stummschalten. Bloß nicht drangehen. Manchmal kann man die Nummern googlen und erfährt, um was für Typen es sich handelt.

Nicknik
Fragesteller

Aber wenn ich so mache,wie kriege ich andere Anruf z.b von irgendwelchen Amt?

Die behaupten das nur - in Wirklichkeit habe die Deine Handynummer von irgendwelchen Datensammlern.

Am besten ist, Du läßt Dich auf keine Diskussion mit denen ein und legst schnellstmöglichst kommentarlos auf.

Kaizlee  11.12.2021, 19:04

Ich würde genau das Gegenteil empfehlen: Rangehen, die Scammer hinhalten und sich dummstellen. Dann legen die genervt auf und du hast die Ruhe, weil sie danach sofort deine Nummer löschen. Das mit dem Auflegen habe ich etwa 1-2 Jahre gemacht und es hat nichts gebracht. Mal mehre Anrufe am Tag, mal nur einen in der Woche, immer von unterschiedlichen Nummern. Dann einmal diese 15min investiert und jetzt ist Ruhe. :)

Das sind sogenannte Pinganrufe. Geh auf keinen fall rann, das wird teuer!

Das ist ja schon Belästigung. Oder wenn es immer dieselbe Nummer Stalking wie man heute neudeutsch sagt. Das wäre dann schon eine Straftat. Am besten, solange Du Ruhe brauchst oder haben willst, abschalten.

Mein Tipp: Rangehen, denn die wollen wahrscheinlich Aktien verkaufen (zumindest bei mir). Dann möglichst lange mit denen Reden, sich dummstellen, bis die genervt sind. Ruhig mal die 15min investieren, dann legen die schon selbst auf und deine Nummer fliegt aus deren System. Hat mich auch lange genervt und so hat sich das Problem gelöst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung