Handysucht bekämpfen wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich hilft es, wenn du es alleine nicht hinbekommst, dir dabei Hilfe von außen zu suchen wie schon vorgeschlagen wurde. Also Eltern z.B., die werden sich bestimmt auch freuen, wenn du von Dir selbst aus merkst, dass Du zu viel am handy bist und was dagegen unternehmen möchtest.

Ansonsten, lass das Handy einfach mal zuhause liegen, während du durch den alltag gehst. Am Anfang ist es vielleicht noch komisch, aber du merkst schnell, wie wenig du es eigentlich wirklich brauchst

Am besten suchst du dir eine Beschäftigung, für die du dein Handy nicht brauchst. Außerdem ist es nach meiner Erfahrung hilfreich, wenn du dein Handy nicht immer mitnimmst, sondern in einem Raum liegen lässt.

Du gibst das Handy einfach bei den Eltern ab...